myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Circus Roncalli Tagebuch: Premieren Tag

Gestern war es soweit, das Programm Time is Honey von Circus Roncalli feierte in Hannover Premiere.

Aber bevor es für Bernhard Paul in die Manege ging, hieß es früh aufstehen, denn LeineHertz 106einhalb Moderator Gerald Kaiser empfing ihn zum Interview im Studio.

Die HörerInnen erfuhren über Bernhard Paul u.a. das er sich in Hannover sehr wohl fühlt und die Markthalle und den Flohmarkt mag.

Nach dem Interview ging es dann wieder zum Waterlooplatz, denn dort standen die letzten Proben unter der Aufsicht von Patrick Philadelphia an.

Unter anderem pfeilten Bernhard Paul und sein Partner Jan van Dyke noch einmal am Clownsketch Bienchen Biechen geb mir Honig, welcher nach langer Zeit (12Jahre) wieder im Programm ist, wobei in Hannover es eine besonderheit gibt, denn Bernhard Paul ist als Clown Zippo nach langer Pause wieder aktiv in der Manege.

Die Proben versprachen schon viel, denn einige Mitarbeiter und auch ich mussten mit dem Lachanfall echt kämpfen, da es schon in Probe sau komisch war.

Die Fotos der Premiere werden im laufe des Abends online gehen.

An dieser Stelle möchte ich wie immer dem Team von Circus Roncalli danken, welches mir in den letzten Tagen einen Blick in ihre Welt ermöglichten und auch für Fragen jederzeit zur Verfügung standen. Also nochmals DANKE DANKE DANKE

Mit diesem Eintrag ist zwar das Tagebuch nun abgeschlossen, aber ich werde noch einige Vorstellungen besuchen um den einen oder anderen Artisten vorzustellen oder um einfach mal zu zeigen wie es während der Vorstellung hinter dem Vorhang aussieht.

  • LeineHertz 106einhalb Moderator Gerald Kaiser
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 2 / 41
  • sprach mit Circus Roncalli Direktor Bernhard Paul u.a. über seine Liebe zu Hannover und über das Programm
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 3 / 41
  • Angela Weller (Pressesprecherin) hörte Interessiert zu
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 4 / 41
  • Bernhard Paul lobte zudem auch die Musikauswahl von LeineHertz 106einhalb und ließ es sich nicht nehmen "Sufin USA" von den "Beach Boys" anzumoderieren.
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 5 / 41
  • Zum Abschluss wurde die Gewinnerin des 2Karten für die Premiere am Abend von Angela Weller gezogen
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 7 / 41
  • Abschlussbild von Gerald Kaiser und Bernhard Paul
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 9 / 41
  • Gespräch zwischen Patrick Philadelphia (links) und Bernhard Paul
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 23 / 41
  • Bernhard Paul bei der Probe als Bienenkönigin, die Premierenfotos gibt es heute Abend, spätestens Morgen
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 40 / 41
  • Achja, das "Matschbild des Tages" darf auch nicht fehlen
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 41 / 41

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheCircus RoncalliBautagebuchTagebuchCircusHannoverZirkusLehrteRoncalli

1 Kommentar

Hallo Lars,
mal ein dickes Lob für dich, gefällt mir sehr gut.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

VerfolgungTodPolitikFolterElitenRatgeberKulturMissbrauchsskandalMissbrauchVergewaltigungSchuleHochbegabung

Meistgelesene Beiträge