myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Adventsmarkt Eldagsen Teil 2a

  • Im Zelt der Pfadfinder gab es ein besonderes und auch feuriges Erleben...
  • hochgeladen von Christel Pruessner

ALLEN MENSCHEN EINE ADVENTSZEIT,
DIE DER SEELE RAUM GIBT
FÜR DIE WEIHNACHT!

Vielleicht berichten andere* noch über Teil 1 des diesjährigen Adventsmarktes in Eldagsen. Die evangelische Kirchengemeinde St.Alexandri hatte sich dem neuen Weg angeschlossen und da schon bei den Vorbereitungen abzusehen war, dass ein Nachmittag zu wenig sein würde... "aber wir machen auch am Sonntag weiter!"
Ich erreichte die ideenreichen Vor- und Mitarbeitenden kurz vor dem zweiten Start am Nachmittag und dabei erlebte ich dann, wie nach und nach die Gäste ihren Sonntagsspaziergang über den Marktplatz zum Gemeindehaus lenkten...
Und sie wurden herzlich empfangen und ließen sich einladen zum Verweilen.

siehe auch: http://www.myheimat.de/springe/beitrag/60209/weihn...

~~~~~~~~~~~~~Notiz~~~~~~~~~~~~
*) Ich selber lebe in Hannover und ich war nicht schon am Samstag zum Adventsmarkt, es ist auch spannend, aus der Perspektive des eher zufälligen Gastes einen Start am Sonntag zu erleben.

  • Im Zelt der Pfadfinder gab es ein besonderes und auch feuriges Erleben...
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 1 / 26
  • gleich am Eingang die Stärkung, Überraschungen aus den Häusern der Stadt
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 2 / 26
  • Dabei auch die Brücke zum Partnerkirchenkirchenkreis in Tansania
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 3 / 26
  • ...ich bin ein Wortspieler und über das Kleid mit der Verhandlungsbasis... je nach Kuchenmenge?
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 4 / 26
  • eine ganz besondere Säule ist der Handarbeitskreis (siehe auch: http://kirchengemeinde-eldagsen.de/seite_mitte_Handarbeit.htm )
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 8 / 26
  • und vor der Tür, die Pfadfinder - sie laden ganz in ihrem Sinne ein und überraschen
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 19 / 26
  • die Pfadfinder überraschen mit einem erstaunlich wärmenden Lagerfeuer im Zelt
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 20 / 26
  • Jedes Paket der Pfadfinder ein Geschenk mit wertvollem Inhalt, aber eine "Katze im Sack"
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 22 / 26
  • Wegzehrung für den Heimweg - selbst gebackene Kekse -- die haben lecker geschmeckt
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 24 / 26

Weitere Beiträge zu den Themen

WeihnachtsbasarEldagsen/DeisterAdventsmarktBasarSt.Alexandri

1 Kommentar

Hallo Christel. Es sind wieder schöne Bilder. Leider war ich am Samstag verhindert; habe aber gehört, daß es doch sehr gut gewesen sei, obwohl der Ortsrat und die Vereine "in das kalte Wasser gesprungen" sind. Ich hoffe, daß es Fortsetzungen gibt.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

VerfolgungDamalsDamals-mein FotoarchivTodPolitikFolterRatgeberKulturMissbrauchVergewaltigungSchule

Meistgelesene Beiträge