myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Werner Nadolny's JANE stellen auf dem SAOL Festival ihre neue CD "ETERNITY" vor

Am 18. März 2011 besuchten myheimatler Reinhold Peisker und ich nach langer Zeit mal wieder gemeinsam ein Rockkonzert.

Das SAOL Festival im Musikzentrum Hannover präsentierte an dem Abend folgende Rockbands:

AnsoticcA, Pharao, Cryptex, Werner Nadolny's JANE, Gun Barrel und Persona non Grata.

Reinhold und ich waren der Einladung von Ralf Schünemann (myheimatler) und JANE gefolgt.

Ralf empfing uns nach der Ankunft auf dem Gelände des Musikzentrums um uns ein Armband zu geben. Dieses Armband berechtigte uns zum Besuch des Backstagebereichs und natürlich auch sämtlicher Konzerte des Abends.

Wärend des Festivals trafen wir dann noch einen weiteren myheimatler: Dieter Goldmann.

Ganz gespannt war ich schon auf Werner Nadolny's JANE.

Die Band wollte auf dem Festival erstmals einige Songs der brandneuen CD „ETERNITY“ live spielen. Dieser Auftritt sollte also eine Premiere werden.

Am 21.04.2011 wird das Album dann europaweit veröffentlicht.
http://www.jane-band.com

Die Band besteht aus:

WERNER NADOLNY (Keyboards, Sax, Backing Vocals)
Werner war 1970 Mitbegründer, Keyboarder und Songwriter der Hannoverschen Rocklegende JANE. Diesem JANE-Sound ist er bis heute treu geblieben.

TORSTEN ILG (Vocals)
Torsten ist seit 2001 Sänger der weltbesten URIAH HEEP - Coverband CIRCLE OF HANDS und singt für die lokale Band “Easy Road” im Raum Baden-Baden.

DETE KLAMANN (Guitars, Backing Vocals)
Dete ist bei JANE seit 1983 (mit einer vorübergehenden Unterbrechung). Er spielte u. a. bei den Rockballets “Warlock”, “Lady McBeth” und “Beachy Head”.

DOCTOR BOGARTH (Piano, Keyboards)
„Bogie“ verbucht ganz aktuell Erfolge mit seiner Raggae-Band „The Lions“ und arbeitete schon zusammen mit Udo Lindenberg, Carl Douglas und den Soulful Dynamics.

ROLF VATTEROTH (Bass, Vocals)
Rolf spielte und sang u. a. bei Eloy, The King Bees und mit zahlreichen Musikern der Rockszene Hannovers und Umgebung.

SVEN PETERSEN (Drums)
Sven war bei mehreren Studioprojekten dabei wie „Welcome To The World“ und arbeitete bereits zusammen mit Jutta Weinhold und Your Favourite Thing.

Gegen 22:35 Uhr begann das Opening für Werner Nadolny's JANE.

Der erste Song war "True Romance", gefolgt von "All my friends" und "Lady". Danach folgten "Space Waters" (überarbeitete Version), "Roses on the floor" (Song aus der neuen CD), "Circle of hands" (gecoverte Version von Uriah Heep), "Media" (neue CD) und "Borrowed time" (überarbeitete Fassung aus der neuen CD).
Als Zugabe gab es dann den Song "So, so long". Hier wurden dann die Fans aufgefordert den Text selbst zu singen und die Band spielte dazu.

Mein persönlicher Hit ist übrigens "Roses on the floor", der mir nicht mehr aus dem Ohr geht (kein Tinnitus, sondern ein Ohrwurm).

Ich möchte mich noch einmal bedanken bei Werner, Torsten, Dete, Doctor Bogarth, Rolf und Sven für die herzliche Aufnahme im Backstagebereich und natürlich ein tolles Konzert, bei Ralf Schünemann fürs managen und den zusätzlichen Infos und bei Reinhold Peisker fürs mitnehmen.

Beiträge über drei weitere Bands folgen.

  • Sorgt für den guten Ton ...
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 1 / 27
  • Dete Klamann (links) und Reinhold Peisker Backstage
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 2 / 27
  • Dete probt noch ein paar Riffs
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 3 / 27
  • Rolf Vatteroth beim Soundcheck
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 4 / 27
  • Doctor Bogarth beim Soundcheck
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 5 / 27
  • Opening von Werner Nadolny's JANE
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 6 / 27
  • Dete und Torsten verschwinden im Kunstnebel ...
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 10 / 27
  • Werner Nadolny in seinem Element
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 11 / 27

Weitere Beiträge zu den Themen

Werner Nadolny's JANESAOL FestivalRockmusikSAOLKonzertMusikzentrum HannoverWerner Nadolny

8 Kommentare

Fred,die Gruppe spielt demnächst in Donau-Fürth!
Lohnt sich dort hinzugehen.
Gruß Reinhold

Claus,

danke für den Bericht und die tollen Fotos. Mir geht es mit "Roses On The Floor" ebenso. Der Song sitzt fest im Ohr und der Groove begleitet mich ständig. Ein Top-Song...!

Am Samstag war ich noch in Wolfsburg und konnte alles noch einmal genießen...

Es war schön, dich, Reinhold und Dieter bei JANE zu treffen. Das müssen wir unbedingt bald wiederholen, vielleicht bei Uriah Heep oder wenn eine gute Band in der Blues-Garage spielt.

Fred,
JANE arbeitet noch an weiteren Terminen in Deutschland. Schau mal ab und zu auf die Webseite. Vielleicht könen wir uns mal irgendwo "live" treffen.

Gruß Ralf

war ein toller Abend, Danke für Deinen Bericht und die guten Fotos

Grüße aus Seelze
Dieter

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite