SV Wilkenburg überrascht beim "Kick for Kids"

8. Januar 2011
14:30 Uhr
Sporthalle Integrierte Gesamtschule Linden, 30449 Hannover
Fußball für den guten Zweck: "Kick for Kids" des TSV Limmer
3Bilder
  • Fußball für den guten Zweck: "Kick for Kids" des TSV Limmer
  • hochgeladen von Martin Volkwein

Mit einer Überraschung startete die 1. Herrenfußballmannschaft des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse Hannover-Land, Staffel 3) am Samstag in das vom hannoverschen Kreisligisten TSV Limmer ausgerichtete Hallenfußballturnier "Kick for Kids". Im ersten Gruppenspiel besiegte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Hoffmann den klassenhöheren Gastgeber durch Tore von Kim Jacob und Patrick Mai (2) mit 3:1. Das zweite Gruppenspiel gegen die in der Niedersachsenliga spielenden A-Junioren (U 19) des Regionalligisten TSV Havelse ging mit 0:3 verloren, im 3. Spiel des Tages konnte Geburtstagskind Matthias Fast gegen die Sportfreunde Ricklingen (Bezirksliga) beim 1:5 lediglich den Wilkenburger Ehrentreffer erzielen. Das Turnier wird am heutigen Sonntag mit den Spielen gegen die ehemaligen Zweitbundesligisten OSV Hannover (Bezirksliga) und SV Arminia Hannover (Oberliga Niedersachsen) fortgesetzt. Überragender Akteur im Trikot des SV Wilkenburg war Torwart Hendrik Moeller, der mit zahlreichen Glanzparaden und in hervorragender Zusammenarbeit mit seinen beiden Torpfosten den Sieg gegen den TSV Limmer rettete und in den beiden Spielen gegen die U 19 des TSV Havelse und die Sportfreunde Ricklingen eine höhere Niederlage verhinderte.

Im Vordergrund der Veranstaltung stehen jedoch weniger Tore und Punkte, sondern der gute Zweck, dem dieses Turnier dient. "Kick for Kids" - drei ehemalige Aktive des TSV Limmer haben sich unter dem Motto "Fußballfreunde Limmer - Fußball aus Leidenschaft" zusammengefunden und überlegt, wie sie einen Beitrag zum Jubiläum „100 Jahre Fußball“ im TSV Limmer leisten können.
Swen Bilke, Michael Müller und Stefan Stein sind die Organisatioren des Turniers. Ihnen ist die Idee entstanden, ein Fußballhallenturnier zu veranstalten. Getreu dem Motto „Kick for Kids“ wollen sie mit der Veranstaltung den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. unterstützen, indem sie die Erlöse aus dem Turnier dorthin spenden werden.
Der Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, als sogenannter Elternverein die medizinische und psychosoziale Versorgung krebskranker Kinder in der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover zu unterstützen und die wissenschaftliche Forschung zu fördern.

Bürgerreporter:in:

Martin Volkwein aus Hemmingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.