Anzeige

Ich kann fliegen – Niedersachsens Kandidat im Bundesvision Song Contest 2012

Mit dem Liebeslied „Mich kann nur Liebe retten“ geht die Band "Ich kann fliegen" aus der Hauptstadt Niedersachsens für ihr Bundesland an den Start, wenn Entertainer Stefan Raab am 28. September zum achten Mal zum BuViSoCo bittet. Was unterscheidet die Ballade der hannoverschen Jungs von anderen Songs, mit denen Poprock-Bands vor ihnen gescheitert sind?

Ich kann fliegen ist eine der unbekannteren Bands, die beim Bundesvision Song Contests auf der Bühne stehen und sich diese mit Stars wie Xavier Naidoo, Cro und Co. teilen. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Nachwuchstalente, die am Eurovision-Abklatsch der Bundesländer teilnehmen, danach den großen Durchbruch schaffen. Heben Sänger Niko, Gitarrist Paul, Bassist Niklas und Schlagzeuger Bill nach ihrem Auftritt in der Berliner Max-Schmeling-Halle ab und fliegen danach im deutschen Poprock-Himmel? Immerhin war das Quartett schon Support von Bakkushan.

Sängerin von Ich+Ich schrieb „Mich kann nur Liebe retten“

Die vier Mitglieder von Ich kann fliegen machen seit sechs Jahren zusammen Musik, schreiben eigene Songs und performen sie. Doch ihr Wettbewerbslied „Mich kann nur Liebe retten“ stammt laut der Hannoverschen Allgemeinen aus der Feder von Ich+Ich Sängerin Annette Humpe. Schaffen es die jungen Männer aus Hannover, mit dieser prominenten Unterstützung den Contest für ihr Heimatbundesland zu gewinnen oder zumindest die Musikindustrie auf sich aufmerksam zu machen? Verdient hätten sie es nach den Opfern, die sie in ihrer sechsjährigen Geschichte gebracht haben, allemal.

Der Bundesvision Song Contest 2012 wird am 28. Septemer 2012 ab 20:15 Uhr live aus der Max-Schmeling-Halle in Berlin auf ProSieben übertragen. Portraits weiterer Künstler, die dieses Jahr ein Bundesland vertreten, finden Sie hier.

Das Video zu "Mich kann nur Liebe retten" von Annette Humpe, interpretiert von Ich kann fliegen:

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.