myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Blumenpracht im Berggarten

Der Berggarten in Herrenhausen ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Die folgende Bilderserie habe ich Ende Juni aufgenommen. Das Wetter war meist bedeckt, aber auch mit kurzen sonnigen Abschnitten. Zum Fotografieren finde ich das besser als grelles Sonnenlicht.

Weitere Beiträge zu den Themen

MakrosNatur-purBerggartenFans der Herrenhäuser GärtenBerggarten Herrenhausen

2 Kommentare

Hast du die Serie im Präriegarten aufgenommen? Oder bist du dafür im ganzen Garten unterwegs gewesen? Mir gefällt deine Auswahl wieder sehr gut. Ich finde es klasse, wie du den Garten gekonnt von seiner schönsten Seite zeigst.

Ich gehe meistens erst gerade aus (Gräser usw., um dann die "mittleren Felder" zu erkunden. Dort habe ich die langen violetten und die "Storchenschnabel" (ich weiß leider nicht, wie sie wirklich heißen) aufgenommen. Die langen Gräser habe ich in der Mitte (Richtung Norden) aufgenommen. Den Rest habe ich nördlich vom Kanarenhaus aufgenommen. Du kennst den Berggarten wohl besser als ich. War ich nun auch im Präriegarten?

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite