myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Berggarten im November

Es regnet bereits den zweiten Tag ohne Unterbrechung. Um dennoch fotografieren zu können, fahre ich in den Berggarten. Meine Hoffnung doch noch eine Regenpause zu ergattern, erfüllt sich leider nicht. Daher steuere ich gleich die Gewächshäuser an.

Ich beginne bei den Kakteen. Somit kann ich gleich fotografieren, denn die Kamera beschlägt hier nicht. Bei der Gestaltung der Aufnahmen konzentriere ich mich auf die Formen und die Strukturen der Pflanzen, fokussiere also eher auf Details, als auf die komplette Pflanze.

In der Halle mit den Orchideen geht es dann schon wesentlich farbiger zur Sache. Mit Stativ und Kameraausrüstung suche ich mir meine Motive in Ruhe aus und konzentriere mich auf das Fotografieren. Bei den Aufnahmen verwende ich kein Blitzlicht. So vermeide ich das harte, direkte Licht und verwende lieber das etwas diffuse, vorhandene Licht.

Der Berggarten war wieder eine Reise wert, denn er belohnt seine Besucher zu jeder Jahreszeit mit vielen farbenprächtigen Motiven.

Weitere Beiträge zu den Themen

Natur-purFans der Herrenhäuser GärtenOrchideen im BerggartenBerggarten HerrenhausenOrchideenKakteenKakteen im Berggarten

1 Kommentar

Sehr gelungen !
lg Gaby

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite