Hannover: Kirchrode feiert, und alle machen mit: Leistungsschau und Volksfest unter lachender Sonne

5. September 2010
Queens Hotel Hannover, 30559 Hannover
Mit hoher Konzentration bei der Arbeit – der Steinmetz.
24Bilder

Die Gemeinschaft Kirchröder Kaufleute hat zum Septemberauftakt mit einer eindrucksvollen Leistungsschau geglänzt. Handwerk, Handel und Gewerbe haben auf dem Areal nahe dem Queens-Hotel überzeugend Proben ihres Könnens gegeben.

Bei aller gewerblicher und kunstgewerblicher Präsentation haben Familien unter lachender Sonne zudem Modenschauen sowie zahlreiche Darbietungen aus den verschiedenen Musik-Genres genießen können – und allerlei kulinarische Köstlichkeiten.

Quietschfidele Kinder und entspannte Eltern, zufriedene Aussteller und wissbegierige Standbesucher haben einen Nachmittag der Begegnung unter guten Nachbarn und bei guten Gesprächen erlebt.

Als besonders herausragendes Beispiel steht Ernst Hinze – der Steinmetz, der zusammen mit zwei Mitarbeitern dem Publikum anschaulich die hohe Steinmetzkunst konkret an Objekten vermittelt hat. Aber auch andere Gewerke haben viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Renommierte Dienstleister wie die Hannoversche Volksbank haben im Verbund mit der Gemeinschaft Kirchröder Geschäftsleute den Erfolg der Veranstaltung wesentlich begründet.

Nur lobende Worte hat Bernd Strauch, Erster Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover und Vorsitzender des Stadtrates, den Besuchern daher überbringen können.

Bilanz des Vorhabens aus der Sicht des Bürgerreporters: Eine durch und durch gelungene Aktion, die mit Vielfalt überzeugt hat, Farbtupfer gesetzt hat.

+++

Bürgerreporter:in:

Rainer H. David M.A. aus Hannover-Herrenhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.