myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Oh,oh! Fehler, bei immer noch elendem Schneckentempo.

Auch bei einem Übertragungstempo, welches man besser in "Bit pro Woche" beschreibt, kann man schöne, interessante Fehler produzieren:

Diese Anzeige erhielt ich, als ich gerade einen Bericht veröffentlichte.

Also, er ist wirklich für alle sichtbar, veröffentlicht ... aber das Programm kann sich noch nicht so recht entscheiden.

Tja, der gemeldete Umzug auf einen anderen Server war evtl. ein Schuss in den Ofen, oder .... ist der neue Server vielleicht das Smartphone eines Team-Mitglieds???

Weitere Beiträge zu den Themen

Anzeigemyheimat-VerbesserungFehlerProgrammfehler

66 Kommentare

und nun hab ich versucht den einen Schreibfehler zu korrigieren - geht auch nicht - warum denn auch?? fliege beim anklicken wieder raus

Liebe myheimat-Nutzer,

da es in den letzten Wochen zu Performance-Problemen auf unserem Onlineportal myheimat gekommen ist, möchte ich mich in aller Ausdrücklichkeit entschuldigen. Ich kann absolut nachvollziehen, wie beinträchtigt man dann beim Erstellen von Beiträgen oder dem Durchgehen des eigenen Nachrichtenfaches ist. Wenn dann "der Fluss" am Schreiben, Kommentieren oder Hochladen unterbrochen oder verzögert wird, nimmt man dies als erhebliche Störung wahr. Daher arbeiten wir seit Wochen mit Hochdruck daran, die Probleme in Griff zu bekommen.

Wir haben hierbei nun auch vielversprechende Ansatzpunkte identifiziert, die wir in den nächsten Tagen umsetzen. Es macht uns auch sehr ungeduldig, aber leider dauern einige der Maßnahmen länger um diese sauber in der Technik umzusetzen. Unsere Techniker legen hierfür schon Sonderschichten ein, damit wir es dennoch sehr zügig umgesetzt bekommen. Bei einigen Fehlern, insbesondere im Bereich der persönlichen Nachrichten ("myheimat-Postfach") sind wir auch noch dabei uns tief in die Server-Auswertungen einzuarbeiten, damit wir das Problem noch exakter lokalisieren können. Da nicht alle Nutzer betroffen zu sein scheinen, ist es für uns als Portalbetreiber sehr schwierig, manche Fehlerkonstellationen im Detail nachvollziehen zu können. Daher ist das Feedback der Nutzer sehr wichtig. Auch hierfür möchte ich meinen Dank aussprechen, dass uns viele Nutzer wertvolle Rückmeldungen geben.

Für uns ist dieses Feedback äußerst wichtig.

Ich bitte noch einmal vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und danke für die Geduld!

Beste Grüße
Martin Huber
Geschäftsführer myheimat / gogol medien

Danke für das Statement.
Wir sind noch da!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite