myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

EIN Grund, warum wir so gern auf Madeira sind ...

Schon seit Jahren fliegen wir jedes Jahr ein bis zwei Mal nach Funchal, Madeira.

Eine traumhaft schöne Insel mit ewigem Frühling und farbenprächtiger, tropischer Natur.

Es gibt dort eine ganze Reihe ausgezeichneter Restaurants, aber das "Armazem do Sal" hat es uns besonders angetan.

Dort fühlen wir uns immer wieder wohl.

Die ausgezeichnete Küche und eine sehr herzliche Aufnahme vom professionell und geschickt agierenden Restaurant-Team lenken unsere Schritte fast jeden Tag in dieses Haus mit seinem elegant, gemütlichen Ambiente.

Das milde Wetter in Funchal ermöglicht es, dass man sogar in der Adventszeit draußen essen kann.

Ach, ja, wer Bewertungsportale mag:

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g18916...

Das Armazem liegt auf Platz 1 von 392 Restaurants in Funchal.
Wir sind allerdings einfach durch Probieren dort hin gekommen.

Es ist übrigens immer sicherer, für den Abend dort vorher zu reservieren.
Mittags ist das eigentlich nicht nötig.

Es gibt dort jeden Tag wechselnde Gerichte zur Mittagszeit, die preislich sehr angemessenen sind.
Der "Catch of the day" war immer super.

Nun, dies ist sicher eine Empfehlung, aber keine Werbemaßnahme für das "Armazem do Sal", weil niemand von Deutschland extra circa 3000 Kilometer (Luftlinie) zum Essen fährt.

Sollte aber jemand dort Urlaub machen oder während einer Kreuzfahrt dort Halt machen - warum nicht auch gut Essen?

  • Windgeschütz und bei Bedarf mit Regendach, der gemütliche "Draußen-Bereich".
  • hochgeladen von Wilhelm Kohlmeyer
  • Bild 4 / 12
  • Das ehemalige Salzlager, nun ein sehr angenehmes Restaurant.
  • hochgeladen von Wilhelm Kohlmeyer
  • Bild 6 / 12
  • Auf den weiteren Bildern einige appetitanregende Dinge ...
  • hochgeladen von Wilhelm Kohlmeyer
  • Bild 7 / 12
  • An verschiedenen Abenden in der Woche gibt es auch Live-Musik zum Essen.
  • hochgeladen von Wilhelm Kohlmeyer
  • Bild 10 / 12

Weitere Beiträge zu den Themen

ReiseRestaurantFunchalBildergalerieEssenUrlaubMadeiraArmazem do SalRestaurant-Tipp

2 Kommentare

  • Gelöschter Nutzer am 02.03.2014 um 13:27
Gelöschter Kommentar

Naja, ich krieg da eher Appetit .-))

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite