myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

20.09.2006 Valldemossa, Port de Sóller - Mallorca.

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Valldemossa, Port de Sóller

Wer jemals auf Mallorca war, der wird ganz bestimmt gefragt:
„Waren Sie auch in Valldemossa?“
Jawohl, wir sind dort gewesen!
Bekannt ist dieses Dorf, weil George Sand und Frederic Chopin in dem hiesigen Kloster den Winter 1838/1839 verbracht haben.
Ein Palast neben der Kartause bildet den ältesten Teil der Klosteranlage. Er stammt aus dem 16. Jahrhundert zu Zeiten des König Santo.
Eine andere Berühmtheit von Valldemossa ist die Inselheilige Santa Catalina, der man fast an jedem Haus in einem Kachelbild begegnet.
Von Valldemossa führt uns unsere Autoreise über die Insel auf einer landschaftlich reizvollen, kurvenreichen Strasse durch das Tramuntanagebirge über Sóller direkt nach Port de Sóller.
Dort gab es am Hafen für uns den besten Capuccino auf der gesamten Insel.

Weitere Beiträge zu den Themen

MallorcaSpanien

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite