Maschsee-Silvesterlauf in Hannover

31. Dezember 2010
12:30 Uhr
Maschsee Nordufer, 30161 Hannover
Das große Starterfeld kurz nach dem Start am Nordufer des Maschsees.
18Bilder
  • Das große Starterfeld kurz nach dem Start am Nordufer des Maschsees.
  • hochgeladen von Friedhelm Döbel

Fast 3.000 Läufer/innen hatten sich für den Silvesterlauf 2010 am Maschsee in Hannover angemeldet. Der schneebedeckte Untergrund war zwar recht gut zu laufen, doch einige Starter verzichteten auf den Lauf.
Am Ende sollten 1.537 Läufer/innen (1023 Herren, 514 Damen) in die Ergebnisliste aufgenommen werden. Der Sieger, Philip Champignon, kam schon nach 18:16 Minuten ins Ziel. Er hatte 3 Sekunden Vorsprung vor seinem Kirchdorfer Vereinskollegen Florian Reichert. Timo Kuhlmann (LG Hannover) folgte schon mit ein wenig Abstand. Mit Triathlet Hauke Horstmann kam noch ein Läufer unter die 19 Minuten für die (fast) komplette Maschseerunde (Der Start war 200 Meter vom Ziel entfernt, also war die Laufstrecke "nur" 5,8 km lang). Die "berühmt-berüchtigten" Spitzenläufer aus der Region Hannover folgten auf den nächsten Plätzen.
Die Brüder Kai und Tim Bielmann waren die schnellsten Läufer aus dem Burgdorfer Raum. Sie starten zum letzten Mal für den SV Hertha Otze. Mit dem neuen Jahr haben sie sich dem TSV Burgdorf Leichtathletik angeschlossen. Hier werden sie von Ulrich Titze trainiert, und dadurch bestimmt noch schneller werden. Viel Glück dafür. Bei Triathlon-Veranstaltungen starten sie bei Hannover 96, wo die Brüder bestimmt auch noch in jeder Disziplin einige Sekunden/Minuten besser werden können.
Beim Jahresabschluss belegte Kai den 13. Platz, sein jüngerer Bruder Tim, der eine Woche zuvor 30 Jahre jung wurde, war drei Plätze hinter ihm.
Bei den Damen gab es den erwarteten Favoritensieg von Ulrike Dreißgacker (21:13), die vor Triathlon-Ass Lena Brunkhorst (22:09, beide Hannover 96) und Ex-Radprofi Eva Lutz (22:49).

Die Ergebnisliste ist zu sehen unter: www.silvesterlauf-hannover.de

Bürgerreporter:in:

Friedhelm Döbel aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.