Anzeige

Universitäten Hannover, " DIE NACHT, DIE W!SSEN SCHAFFT " Teil 6

Wellenbrechung im Wellenkanal " Projekt Küste "
Hannover: NACHT DIE W!SSEN SCHAFFT | Ich hatte noch einige Zeit um die Universitätsbereiche des " Forschungszentrums Küste " mit dem grossen Wellenkanal aufzusuchen. In den davor liegenden Hallen gab es Vorstellungen über die Wasserprobleme in Entwicklungsländern, über Windkraftanlagen und über das Navi von morgen und sicher weitere interessante Projekte.
Der in der über 300 Meter langen, überdachten Halle des Wellenkanals machten sie zu bestimmten Zeiten die Wellen in diesem Kanal. Mit grossen hydraulischen Pumpen und Stempel wurde das Kanalwasser in Richtung künstlichen Strand, Böschung gedrückt und es gab am Ende des Kanals schon einige
" Wellenbrecher " die die Gischt schön hoch schlagen ließ. Wer ganz in der Nähe war konnte eventuell einige Spritzer erhaschen bzw. abbekommen.

http://www.myheimat.de/garbsen/ratgeber/die-univer...

http://www.myheimat.de/garbsen/ratgeber/universita...

http://www.myheimat.de/garbsen/ratgeber/universita...

http://www.myheimat.de/garbsen/ratgeber/universita...

http://www.myheimat.de/garbsen/ratgeber/universita...
1 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
8.761
Claudia L. aus Knüllwald | 24.11.2012 | 14:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.