Traditionelles Laubfroschkonzert des NABU Langenhagen

1. Mai 2010
21:00 Uhr
Hasenheide, 30855 Langenhagen
Laubfrösche benötigen besonnte Kleingewässer als Lebensraum.
  • Laubfrösche benötigen besonnte Kleingewässer als Lebensraum.
  • hochgeladen von Ricky Stankewitz

Immer wieder faszinierend sind die Konzerte unserer Laubfrösche. „Wir sind sehr Stolz darauf, dass die größte Population dieser faszinierenden Amphibien innerhalb der Region Hannover, hier in Langenhagen beheimatet ist.“ sagt Ricky Stankewitz, 1. Vorsitzender des NABU Langenhagen.

Schon traditionell veranstaltet der Naturschutzbund jährliche Nachtspaziergänge zum Laubfroschkonzert. „Im Jahr 2008 haben wir mit der unteren Naturschutzbehörde der Region Hannover einen Betreuungsvertrag für mehrere Kleingewässer in Kananohe abgeschlossen. Ziel ist es, durch Pflegemaßnahmen die Kleingewässer für Amphibien, insbesondere für den Laubfrosch zu erhalten.“ so Stankewitz weiter. Diese Pflegeeinsätze werden im Rahmen des landesweiten Amphibienschutzprojektes »Ein König sucht sein Reich« vom Amphibienexperten Uwe Manzke koordiniert und von den Aktiven im NABU Langenhagen durchgeführt. „Das Ergebnis unserer bisherigen Arbeit im Amphibienschutz kann sich »hören« lassen.“ ist Stankewitz überzeugt.

Treffpunkt für diese sicherlich spannende Nachtwanderung ist am Samstag, 01.05.2010 um 21:00 Uhr der Parkplatz Hasenheide an der Kananoher Straße.

Bürgerreporter:in:

Ricky Stankewitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.