Second Face rockt auf dem Pflasterfest in Hameln am Samstag, den 31.08.19 um 13:30

Wann? 31.08.2019 13:30 Uhr bis 31.08.2019 15:30 Uhr

Wo? Münsterkirchhof, Münsterkirchhof, 31785 Hameln DEAuf Google Maps anzeigen
Hameln: Münsterkirchhof | Second Face rockt auf dem
Pflasterfest in Hameln

am Sa 31.08.19 um 13:30 Bühne 2, Volksbank, Münsterkirchhof


SECOND FACE
Webseite Hier aufrufen



1974 formierte sich in Hannover eine Band unter dem
Namen SECOND FACE.
Innerhalb kürzester Zeit wurde sie durch ihren eigenwilligen
Stil regional und überregional schnell bekannt
und gehörte zu den Top-Bands in Hannover. Sie tourten
durch ganz Norddeutschland und waren auf fast allen
Stadtfesten oder anderen kleinen und großen Musikveranstaltungen
zu hören. Durch bekannte Titel, die interessant
umarrangiert wurden und eigene Kompositionen erreichten sie eine
immer größer werdende Fangemeinde.
Nach der Trennung spielten sie alle in verschiedenen bekannten
hannoverschen Bands weiter. Doch die Idee noch einmal SECOND FACE wieder ins Leben zu rufen, blieb über Jahre in ihren Köpfen.
2011 – endlich, nach fast Vierjahrzehnten taten sich die vier
SECOND FACE Urmitglieder – Harald Bämpfer, Andreas Klein, Manfred Dörfel und Joachim Lorenz – wieder zusammen, um an die damaligen, erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen. Als musikalische und gesangliche Verstärkung kamen Bernd Stasko und Eddi Sadlon dazu.

Eins verbindet sie –
– der Spaß an der Musik
– die Ideen neues auszuprobieren
und vor allem – die Lust Menschen zu unterhalten.
Auch heute bestimmen bekannte Stücke aus Rock, Soul und Blues
das Repertoire, aber im eigenen Stil – prägnante Gitarrenriffs, effektvolle Keyboardsounds, dynamische Bassläufe, druckvolles Schlagzeug und der überzeugende Gesang sind charakteristisch für die neu formierten SECOND FACE. Eigene Stück werden im Laufe der Zeit nach und nach dazu kommen.
Andreas Klein verließ die Band aus gesundheitlichen Gründen. Sein Nachfolger wurde Dietmar Grunert. Für Manfred Dörfel kam des Bassist Bernd Wolters aus Hameln.

Eine Besetzung, die Musik zum Erlebnis werden lässt.

Gitarre, Gesang ………………Dietmar Grunert
Gesang……………………...….Harald „Harry“ Bämpfer
Bassgitarre .............................Bernd Wolters Gitarre,
Keyboard, Gesang .................Eduard(Eddi) Sadlon
Drums + Gesang ....................Berni Stasko
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.