Auf zum MS Dockville!

11. August 2011
13:00 Uhr
MS Dockville Festival, 21107 Hamburg
Kunst trifft Gegenwart: Die Installation "Radioactivity Controls" der anonymen Künstlergruppe Luzinterruptus ist auf dem MS Dockville Festival in Hamburg zu sehen.
3Bilder
  • Kunst trifft Gegenwart: Die Installation "Radioactivity Controls" der anonymen Künstlergruppe Luzinterruptus ist auf dem MS Dockville Festival in Hamburg zu sehen.
  • hochgeladen von Ulrich Grunert

Vom 12. bis zum 14. August geht das MS Dockville Festival in Hamburg in die fünfte Runde. Neben über einhundert Rock-, Rap- und Pop-Acts ( u.a. mit Editors, ...Trail Of Dead, Casper, Marteria, Anasaid...) besticht das Alternativ-Festival auf der Elbinsel im Stadtteil Wilhelmsburg vor allem durch seine fast außerirdische Atmosphäre und ein in der deutschen Musikfestival-Landschaft wohl einmaliges Kunstangebot aus Installationen, Bildern und Performances.
Wie im Vorjahr werden in der so genannten »Freihandelszone« selbstgemachte Produkte der vor Ort vertretenen Künstlerinnen und Künstler direkt zu erwerben sein. Auch Kinder sind als Festival-Besucher ausdrücklich willkommen, können sich in der eigens dafür angelegten Ferienfreizeit Lütteville austoben und Tanz-, Musik- oder Artistik-Kurse besuchen. Erstmals startet das Teenville-Projekt: Eine Gruppe aus acht Jugendlichen haben es sich zur Aufgabe gemacht, drei Newcomer-Bands eigenständig zu buchen und sich um alles was zu einem Dockville-Auftritt dazu gehört, vollkommen eigenständig zu kümmern. Die drei Teenville-Bands heißen SDP, PopChaot und Uijuijui. Das gesamte Festivalprogramm gibt es im Netz unter msdockville.de .

Bürgerreporter:in:

Ulrich Grunert aus Cambs

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.