Das ist über die neuen "Pokemon"-Spiele für die Nintendo Switch bekannt

Der Pokemonhersteller Game Freak hat einige neue Informationen über das neue Pokémon-Spiel. Was können die Fans erwarten?

Pokémon erschien erstmals 1996 in Japan. Die ersten Editionen waren damals Pokémon Rot und Pokémon Grün. 1999 folgten dann weitere Pokémon Editionen für die Nintendo Plattform. Das Spiel aus 2006 wird schließlich zum ersten Mal in HD auf der Nintendo Switch erscheinen. Diese Pokémon-Reihe ist die Sinnoh-Region, welche erstmals auf der Switch ab dem Pokémon-Day am Freitag erscheinen wird. An diesem Tag werden aber auch zwei andere Spiele als Remake Version auf der Switch erscheinen. Dieses wird schon sehr lange von den Pokémon-Fans erwartet. Das Game ist die Diamond- und Perl-Edition aus dem Jahre 2006. Am Pokémon-Day wird auch ein komplett neuer Teil veröffentlicht. Dieser spielt wie die Diamond- und Perl-Edition in Sinnoh. Der Teil heißt “Pokémon Legenden: Arceus”. Die alte Edition aus 2006 wird jedoch einen anderen Namen bekommen. Es wird in “strahlender Diamant” und “leuchtende Perle” getauft. Somit wird das Spiel nach 15 Jahren auf der Switch erscheinen.

Informationen über die neuen Pokémon-Spiele auf de Nintendo Switch

Das Spiel strahlender Diamant und leuchtende Perle kommen vom Nintendo DS auf die Switch. In einem offiziellen Trailer von dem Pokémon-Spiel wurde die neue HD-Variante mit dem originalen Spiel direkt verglichen. Zu Beginn fällt einem sofort auf, dass in die HD-Variante treu zum originalen und alten Pokémon-Spiel hinsichtlich des Stils geblieben ist. Einerseits bleiben die großen Köpfe der Spielfiguren und andererseits die fixierte Perspektive erhalten. Damit schlägt der Spielehersteller “Game Freak” einen ganz anderen Weg ein, denn die älteren Remakes von einigen Pokémon-Spielen wurden ganz neu angepasst. Das Pokémon-Spiel strahlender Diamant und leuchtende Perle soll Ende dieses Jahres veröffentlicht werden. Das zweite angekündigte neue Spiel wird für 2022 laut “Der Standard” zu spielen sein. In diesem Teil können sich die Spieler in der Sinnoh-Region frei bewegen. Dieser Pokémon-Teil soll vor allen anderen Versionen spielen. Der Grafikstil erinnert hier an “The Legend of Zelda: Breath of the Wild”.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.