Anzeige

Übersicht verkaufsoffene Sonntage Hamburg 2017

Verkaufsoffene Sonntage dienen dazu, auch sonntags shoppen gehen zu können. (Foto: pixabay)

Wäre es nicht toll, auch sonntags einkaufen zu gehen. Nach der stressigen Woche, einfach alle Besorgungen auf Sonntag verschieben? Es ist möglich! Es gibt einige Sonntage im Jahr, an denen man alle Erledigungen auf den Sonntag verschieben kann.

Normalerweise ist der Sonntag ein Ruhetag, an dem man zur Kirche geht und entspannt auf dem Sofa liegt. Doch es gibt einige Sonntage im Jahr, an denen es eine Ausnahme gibt. Die Läden, wie Supermärkte, Elektrofachhandel oder Modeläden, haben an verkaufsoffenen Sonntagen von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Allerdings müssen nicht alle Shops offen haben, da es eine freiwillige Entscheidung ist. In Hamburg ist einmal am 01.10.2017 der verkaufsoffene Sonntag und am 05. 11. 2017. Weitere Termine Folgen dann im nächsten Jahr.

Alle Angaben ohne Gewähr. Weitere Informationen gibt es hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.