myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - FC St. Pauli: Kiez-Kicker mit Aufwärtstrend

Am Wochenende ist dem FC St. Pauli mit dem 3:2-Erfolg nach 0:2-Rückstand gegen Dynamo Dresden ein Befreiungsschlag gelungen. Von den Abstiegsrängen ging es vor auf Rang 13. Heute in der zweiten Runde des DFB-Pokals steht den Norddeutschen eine ungleich schwerere Aufgabe bevor: Das Auswärtsspiel beim wieder erstarkten Erstligisten VfB Stuttgart.

Die Schwaben holten aus den letzten vier Spielen zehn Punkte und stehen auf Platz acht der Tabelle. Nach schwachem Saisonbeginn sind jetzt sogar wieder die internationalen Plätze in Sicht. Von Krise spricht in Stuttgart niemand mehr. Und das soll auch gegen den FC St. Pauli so bleiben. Rund um das Millerntor ist die Erleichterung nach dem zweiten Saisonsieg noch groß, aber zufrieden sein kann man hier noch lange nicht. Gegen Stuttgart wird Trainer Michael Frontzeck laut liga-zwei.de einige Umstellungen vornehmen, um das Spiel seiner Mannschaft noch sicherer zu machen. Zuletzt wackelte Jan-Philipp Kalla auf der rechten Abwehrseite mehrfach. Er könnte von Christopher Avevor verdrängt werden. Avevor selbst konnte in der Innenverteidigung nicht recht überzeugen und dürfte dort wohl vom wieder genesenen Florian Mohr ersetzt werden. Auf den offensiven Flügeln konnten weder Kevin Schindler noch Akaki Gogia ihre Chance nutzen. Hier hat Frontzeck mit dem wieder einsetzbaren Routinier Florian Bruns und Joseph-Claude Gyau gute Alternativen.

Voraussichtliche Aufstellungen

VfB Stuttgart: Sven Ulreich – Gotoku Sakai, Serdar Tasci, Georg Niedermeier, Christian Molinaro – William Kvist – Christian Gentner, Raphael Holzhauser – Martin Harnik, Ibrahima Traoré – Vedad Ibisevic. FC St. Pauli: Philipp Tschauner – Christopher Avevor, Florian Mohr, Markus Thorandt, Sebastian Schachten – Fabian Boll, Florian Kringe – Florian Bruns, Fin Bartels, Joseph-Claude Gyau – Daniel Ginczek.

Wie alle anderen Pokalspiele mit Ausnahme der Partie Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend wird auch diese Partie ausschließlich im Pay-TV bei Sky sowie per Livestream über Sky Go übertragen.

Weitere Beiträge zu den Themen

DFB PokalSt. PauliFußballTopnewsSportVorberichtFußball ist unser Leben.VfB StuttgartDFB-Pokal 2012 2013Boulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

FlorenzFiesolePflanzenFreizeittippsWasserHansestadtEtruskerNaturRömerParks und Gärten NiedersachsenFreizeitBlumen