Machen
Einfach machen !!

Foto: Sozial
3Bilder

Wo fängt man an, wo hört man auf ?? Über 20 Jahre ist es nun her, wo wir im Stadtteil Mümmelmannsberg den ersten verstorbenen Obdachlosen, im Ev- Gemeindezentrum aufgebahrt haben. Denn seit 20 Jahren wurde dort noch nie ein Verstorbener dort aufgebahrt - und nun wird dort zum erstenmal so etwas gemacht - und die Anteilnahme war sehr groß - weil dieser Obdachlose von HINZ&KUNZT sehr beliebt bei den Bürger-innen war. Denn diese haben ja auch da für gesorgt, das dieser Mann eine würdige Beerdigung bekommt, und die hat er bekommen. Weil ich zu diesem Obdachlosen eine sehr gut Beziehung gehabt habe, war es für mich sehr schwer - dises zu verarbeiten, wie jetzt im Jahre 2023. Ich als Mensch - und Künstler mußte diese Beerdigung in MÜMABE irgend wie abarbeiten, sonst währe ich wohl kaputt gegangen. Also schuf ich eine Gedenktafel, wo ich bis zum heutigem Tage alle Vornamen mit Verkäufernummern eintrug. Nun schreiben wir das Jahr 2023, in diesem Jahr sind aber auch andere aus diesem Stadtteil Mümmelmannsberg von uns gegangen, für die ein Gedenk-Gottesdienst abgehalten wurde. In den letzten drei Monaten, sind bei HINZ&KUNZT Menschen gegangen, die mir sehr nah standen, und der heutige Tag ist mal wieder so ein Tag, wo eine Trauerfeier eines Kollegen in der Kirche von St. Georg abgehalten wird, und ich bin wieder nicht dabei, wie ich am TOTEN-SONNTAG auch nicht am GEDENK-BAUM des ÖJENDORFERS - FRIEDHOFES war. Ich bin eigendlich immer dort gewesen, aber dies Jahr leider nicht, weil ich es einfach nicht schaffe, all diese Verstorbenen zu gedenken - ob wohl sie in mir tief verwurzelt sind. Denn die Abstände sind mir einfach zu dicht, um anständig von ihnen Abschied zu nehmen - also berichte ich da draüber, vielleicht wird es so leichter ?? Ich wird es wohl hier nieder schreiben. Hier nun einige Fotografien die so endstanden sind.

Bürgerreporter:in:

Erich Heeder aus Hamburg

Webseite von Erich Heeder
Erich Heeder auf Facebook
Erich Heeder auf Instagram
Erich Heeder auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.