myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

\\\ Die Akte G20 ///

  • \\\ Die Akte G20 /// Warum die Wahrheit siegt ... https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-die-akte-g20-/1915892838428622/
  • hochgeladen von Max Bryan

Wer hätte gedacht, dass ich im tiefsten Winter mal über etwas schreibe, was im Sommer passiert ist. Der G20 ist längst vorbei, doch die Themen bleiben. Scheibchenweise kommt die Wahrheit ans Licht und das Unrecht wird sichtbar.

--> https://www.morgenpost.de/berlin/article213055263/...

Ausgelöst durch die umstrittene Öffentlichkeitsfahndung der Polizei tobt ein Krieg der Bilder UND der Worte. Linke Politiker erhalten Morddrohungen per Post und von "Menschenjagd" ist die Rede.
Die Debatte um Recht und Unrecht wird schmutziger und dem nicht genug. In Berlin sind unsere Damen und Herren Politiker nicht mal im Stande eine neue Regierung zu bilden. Merkel wirkt sichtlich angeschlagen und irgendwie auch verbraucht. Neue Gesichter braucht das Land und ob sie den Monat (politisch) überlebt, wird man sehen.

Kennzeichnungspflicht

Indes fordern immer mehr Kritiker die Kennzeichnungspflicht für Polizisten/innen. 8 Bundesländer setzen die Regelung bereits um - Hamburg hingegen verweigert sich weiterhin. 115 Ermittlungsverfahren gegen Beamte im Einsatz infolge des G20 seien keinen Anlaß zur Kennzeichnung der Beamten per Nummer auf der Jacke. Man könne die Beamten auch ohne Nummer identifizieren, meint unser Polizeipräsident Meyer.

Bierdosen auf die eigenen Leute

So manchner "G20-Chaot" entpuppt sich zudem als rechter Vlogger --> https://patrick-gensing.info/2017/12/19/gesuchter-... und selbst POLIZISTEN werfen zuweilen schon mal BIERDOSEN auf die eigenen Leute, wie dieser Bericht hier zeigt: https://www.mopo.de/hamburg/g20/-welcome-to-hell--...

Anfeindungen

Großen Respekt habe ich zudem vor den Mut all Derer, die sich trotz empfindlicher Anfeindungen nicht unterkriegen lassen. Allen voran Christiane Schneider, die in der Sache wohl tapferste Kämpferin für Recht und Gerechtigkeit dieser Tage. Hoffen wir, dass ihre Bemühungen weiterhin Früchte tragen und die zahlreichen - zum Teil eklatanten Rechtsverstöße noch geahndet werden.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=9954666672...

\\\ Überblick ///

20 Berichte in 20 Wochen - das ist weit mehr als ich im Sommer diesen Jahres mal erwartet hatte. Inzwischen war Rasmus´ Film auch in München. Zürich und NRW sind auch im Gespräch: "Ganz Europa will diesen Film sehen", schreibt mir ein Interessent aus Wien und ja, sicher wird auch dieser Film seinen Weg finden - vielleicht sogar quer durch Europa, das wäre wünschenswert. Die Liste der Berichte von zuletzt:

Hamburg nach der Gewalt
(ein erster Bericht)
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/hamburg-n...

Umfassende Analyse - Schanzenkrawalle vom 7. Juli
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/g20-krawa...

Demo am Hamburger Fischmarkt - Chronik eines Angriffs - Was am 6. Juli wirklich geschah
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/demo-am-h...

Bunt ist Trumpf - Die Straße zurückerobert

https://www.facebook.com/notes/max-bryan/bunt-ist-...

Interview mit Christiane Schneider, Jan van Aken und Andreas Gerhold
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/interview...

G20-Sonderausschuss: Fragwürdige Einsatztaktik riskierte Menschenleben
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/g20-sonde...

Lückenhafte G20-Akten: Mangelnde Transparenz nach erster Sichtung
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/l%C3%BCck...

Für oder gegen Gewalt - Interview mit Rote Flora-Sprecher Andreas Blechschmidt
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-f%C3%BCr-oder-gegen-gewalt-interview-mit-rote-flora-sprecher-andreas-blechschmidt/1850392848311955/

Die Rote Flora - was wird aus dem Szenetreff?
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/die-rote-...

Kein Beweis für einen Hinterhalt
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/der-gipfe...

\\\ "Film des Monats" ///
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-film-des...
(inkl. Olaf Scholz-Statement "Ohne Tote kein Rücktritt” plus “12.000 Menschen wollen, dass Dudde geht”)

\\\ Die Akte G20 ///
https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-die-akte...

Spätestens zum Sommer wird dann auch der amtlicher Abschlussbericht erwartet - der vom G20-Sonderausschuss. Ob der auch Konsequenzen für die Rechtsbrecher hat, bleibt abzuwarten. Viele meiner eigenen Videos zum Thema sind allesamt noch unveröffentlicht und werden bis Sommer 2018 zur Verfügung gestellt. Rasmus Gerlach´s Film zeigt bereits Ausschnitte aus meinem umfassenden "G20-Diary" und hier und da bin ich bei Auftritten auch noch mit dabei. Eine NRW-Tour soll es zudem auch geben. Zahlreiche Städte hatten Interesse an einer Filmvorführung angemeldet.

https://www.facebook.com/notes/max-bryan/7-jahre-r...

\\\ Nächster Termin ///

Am Donnerstag, den 1. Februar 2018 um 19:30 Uhr zeigt der mpz-salon ein Update des G20-Films von Rasmus Gerlach, mit vielen neuen Bildern. Im anschließenden Gespräch ist u.a. mit dabei Gabriele Heinecke (Anwältin von Fabio V, der fast 5 Monate ohne konkreten Tatvorwurf in Untersuchungshaft saß) kann ihre Erfahrungen mit Sondergerichten im Gefangenenlager Hamburg Neuland und einer zunehmend repressiver werdenden Polizei und Justiz und über die zunehmende Einschränkung demokratischer Grundrechte durch Gesetzesänderungen wie den neuen § 114 StGB, einbringen. Mit Auswirkungen, die weit über die G20-Proteste hinaus gehen.

www.der-gipfel.hamburg

  • \\\ Die Akte G20 /// Warum die Wahrheit siegt ... https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-die-akte-g20-/1915892838428622/
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 1 / 17
  • Linke Szene in Aufruhr - > https://www.morgenpost.de/berlin/article213055263/Drohbriefe-gegen-Linksautonome.html Ausgelöst durch die umstrittene Öffentlichkeitsfahndung der Polizei tobt ein Krieg der Bilder UND der Worte. Linke Politiker erhalten Morddrohungen per Post und von "Menschenjagd" ist die Rede.
    https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/g20-protest-lka-ermittelt-wegen-drohbriefen-gegen-linksautonome-29452110
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 2 / 17
  • \\\ Die Akte G20 /// Liste aller Beiträge zum G20-Komplex .. https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-die-akte-g20-/1915892838428622/
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 3 / 17
  • Debatte nach dem Film - Knust 12. November - Alle Highlights jetzt im Überblick:
    https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-die-akte-g20-/1915892838428622/
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 4 / 17
  • Großen Respekt habe ich zudem vor den Mut all Derer, die sich trotz empfindlicher Anfeindungen nicht unterkriegen lassen. Allen voran Christiane Schneider, die in der Sache wohl tapferste Kämpferin für Recht und Gerechtigkeit dieser Tage. Hoffen wir, dass ihre Bemühungen weiterhin Früchte tragen und die zahlreichen - zum Teil eklatanten Rechtsverstöße noch geahndet werden.
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=995466667257721&set=a.114483718689358.16242.100003831928824&type=3
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 5 / 17
  • 20 Berichte in 20 Wochen - das ist weit mehr als ich im Sommer diesen Jahres mal erwartet hatte. Inzwischen war Rasmus´ Film auch in München. Zürich und NRW sind auch im Gespräch: "Ganz Europa will diesen Film sehen", schreibt mir ein Interessent aus Wien und ja, sicher wird auch dieser Film seinen Weg finden - vielleicht sogar quer durch Europa, das wäre wünschenswert. Die Liste der Berichte von zuletzt:
    https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-die-akte-g20-/1915892838428622/
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 6 / 17
  • "Performing G20" - Der Film von Rasmus Gerlach - Nächster Kinotermin: 1.2. um 19.30 im MPZ, Sternstrasse 4
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 7 / 17
  • Es war einmal im Juli - Die G20 Geschichte ist noch längst nicht vorbei ... --> www.maxbryan.de
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 8 / 17
  • Aufnahme vom Morgen des 7. Juli 2017. Trotz massiven Beschusses durch den Wasserwerfer blieben die Reihen der Sitzblockierer geschlossen. Ein herausragendes Beispiel friedlichen Protest´s - wie er auch ganz ohne Steine effektiv und zielführend sein kann. Trump musste daraufhin die Route ändern. Die Aktivisten saßen nämlich auf einer sogenannten "Protokoll-Stecke" :-) (Foto: Max Bryan) https://www.facebook.com/notes/max-bryan/tapferes-schneiderlein/1985111944840044/
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 9 / 17
  • Einer der bewegendsten Momente des G20 - trotz massiven Wasserwerferbeschuss blieben die Reihen der friedlichen Sitzblockierer geschlossen. Auch das ist möglich - ganz ohne Steine - so geht friedlicher Protest (y)
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 10 / 17
  • \\\ Polizist wirft Bierdose auf Polizisten ///
    https://www.mopo.de/hamburg/g20/-welcome-to-hell--demo-polizist-bewarf-kollegen-mit-bierdose-29474318?dmcid=sm_fb
    ... bekommt der auch "3,5 Jahre"???
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 11 / 17
  • +++ Warum Dudde gehen muss +++

    Für die Einen ist er ein Held - fir die Anderen ein untragbarer Hardliner. Mehr als 12.000 Menschen haben in der Petition zur Entlassung von Hartmut Dudde bereits unterschrieben. Dudde hat sich am 6. Juli diesen Jahres gezielt für den "Kessel" neben der Flutschutzmauer entschieden und dabei Menschenleben riskiert. Nach Erfahrungen von Duisburg (Loveparade 2010) eine völlig unverantwortliche Strategie. Er sollte nie wieder ein Kommando bekommen.

    --> https://www.change.org/...
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 12 / 17
  • +++ Polizist kritisiert Einsatz +++

    Auch mit dem aktiv im Dienst befindlichen Polizisten Oliver von Dobrowolski konnte ich neulich sprechen und auch er sieht Dudde´s Einsatz durchaus kritisch. Im Interview berichtet er über den Vertrauensverlust und ob die tatsächliche Vorgehensweise nicht vielleicht sogar von längerer Hand geplant gewesen sei. Hier unsere VA: https://www.facebook.com/events/1561309367277978/?active_tab=discussion
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 13 / 17
  • Schleierhafte Einsatztaktik: Bis heute ist umstritten, warum die Seitenstrassen offen blieben und das Viertel nicht einfach abgeriegelt wurde - so wie zu jedem 1. Mai. Offizieller Grund: Man hatte Angst vor den Linksautonomen ...
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 14 / 17
  • Die wahre Geschichte des 7. Juli - am 6. Dezember im Metropolis -
    https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-film-des-monats-/1927060510645188/
    \\\ WAHRHEIT SIEGT ///
    https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-die-akte-g20-/1915892838428622/
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 15 / 17
  • Filmschau und Diskussionsrunde neulich Abend im KNUST HAMBURG und mein vorläufiges Fazit zum Stand der Aufarbeitung der G20-Geschehnisse findet Ihr hier
    https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-film-des-monats-/1927060510645188/
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 16 / 17
  • Filmvorführung am 1.2. um 19:30 im MPZ - Sternstrasse 4 mit Norbert Hackbusch, DIE LINKE-Bürgerschaftsfraktion Hamburg und Gabriele Heinecke (Anwältin von Fabio V, der fast 5 Monate ohne konkreten Tatvorwurf in Untersuchungshaft saß) (...) über die zunehmende Einschränkung demokratischer Grundrechte durch Gesetzesänderungen wie den neuen § 114 StGB, einbringen. Mit Auswirkungen, die weit über die G20-Proteste hinaus gehen. http://mpz-hamburg.de/veranstaltungen/
  • hochgeladen von Max Bryan
  • Bild 17 / 17

Weitere Beiträge zu den Themen

TerminePolizistenListeBerichteG20HamburgZusammenfassungKennzeichnungspflicht

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

FlorenzFiesoleKloster San FrancesoEtruskerPalazzo PittiSchlafcouchRömerVasari-KorridorGästebettSchlafsofasSchlafsesselGiardino di Boboli