myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

RHODODENDREN !!

Auf den Friedhof am Holstenkamp habe ich Rhododendren Fotografiert, die bringen auf den Friedhof eine besondere Stimmung!

Weitere Beiträge zu den Themen

RhododendronFriedhof

10 Kommentare

@ Joachim
Diese Blumen sind sehr schön, Joachim! Ich verstehe nicht, warum man die nicht auf ein Grab pflanzen kann? Warum immer nur Stiefmütterchen, Begonien, Geranien, Efeu, usw.? Wenn es um die Größe der Blumen geht, kann ich es ja noch verstehen. Und kleine oder größere Farbtupfer zwischen den einzelnen Grabreihen sind doch schön und machen den "Ort der Stille und des Gedenkens" zu etwas Besonderem, finde ich.

Ich habe für mich festgelegt (und auch schriftlich hinterlegt), daß zu meiner Beerdigung kein komplettes Schwarz getragen werden soll (eine Kleinigkeit in Schwarz ist okay), sondern alles etwas "bunter" (nicht zu poppig, aber auch keine "gedeckten" Farben, also irgendwas dazwischen) sein soll. Ich weiß, das hört sich jetzt alles vielleicht etwas komisch an (ich werde in 2 1/2 Wochen zwar erst 55), aber ich möchte doch ein gewisses Mitspracherecht haben (ob das dann alles so gemacht wird, wie ich mir das jetzt vorstelle, ist eine andere Sache).

LG, Margit

An der Kleidung eines Menschen bei der Beerdigung kann man nicht erkennen wie es im Inneren wirklich aussieht.

Einige sind vielleicht froh, dass dieser verstorbene Mensch nicht mehr unter uns weilt, und würde deshalb lieber ein Karnevalskostüm tragen.

Trauer erkennt man eben nicht an der Farbe der Kleidung.

Da hast Du Recht, Joachim, an der Kleidung kann man wirklich nicht erkennen, wie sehr ein Mensch um einen anderen trauert.

Ich habe mich da vorhin vielleicht etwas unbeholfen ausgedrückt (und muß das schriftlich Hinterlegte nochmal überprüfen und eventuell auch korrigieren). Ich möchte nicht, daß zu meiner Beerdigung jemand in komplett schwarzer Kleidung kommt, wenn er nicht ehrlich um mich trauert oder weil es sich so gehört. Dann ist es mir lieber, er kommt bunt wie ein Papagei daher und trauert ehrlich. Es soll einfach jeder so kommen, wie er es für richtig hält (eine "große" Beerdigung wird es sowieso nicht geben, nur im allerengsten Familienkreis und nach der Beisetzung soll in aller Stille auseinander gegangen werden). So stelle ich mir das jedenfalls im Moment vor. Das kann sich aber vielleicht auch wieder ändern, und deshalb wir 1x im Jahr über dieses Thema in unserer Familie gesprochen, damit alle Bescheid wissen, was man sich so vorstellt, wenn es mal soweit ist.

LG, Margit

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

FlorenzFiesolePflanzenFreizeittippsWasserHansestadtEtruskerNaturRömerParks und Gärten NiedersachsenFreizeitBlumen

Meistgelesene Beiträge