myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Gedanken zwischen Valentinstag und Rosenmontag

Liebende schenken sich am Valentinstag Rosen und feiern die Liebe - am Rosenmontag feiern Menschen das Leben und wollen die ganze Welt umarmen.

Das sind Gedankenverbindungen, die mich im heutigen TV-Sonntags-Gottesdienst aus der St. Lukas-Kirche in München berührten.

Am Valentinstag entsteht ein kollektives Bewusstsein von vielen Menschen in verschiedenen Ländern und Kulturen, die ihr Herz öffnen und die Liebe feiern. Dem kollektivem Bewusstsein wohnt eine starke Kraft inne. Darum ist der Valentinsbrauch ist ein großes Geschenk für die Welt. Dieser Tag erinnert daran, unser Herz zu öffnen und Liebe fließen zu lassen. Liebe wohnt in jedem Menschen und möchte sich verströmen,

Die Liebe in sich selbst zu finden und dabei die Liebe zu anderen Menschen wirklich leben, annehmen, erfahren - das ist das schönste Geschenk, das wir uns selbst und gegenseitig bereiten können.

In diesem Sinne wünsche ich viele Rosen für Liebende und für das Leben feiernde Menschen am Rosenmontag.

Herzlich grüßt Kirsten Mauss

Weitere Beiträge zu den Themen

ValenstinstagRosenmontag 2015

3 Kommentare

Wunderschön passend dazu das von Dir ausgewählte Zitat, lieber Basti.
Ich danke Dir für Deine Zeilen und wünsche Dir noch einen schönen Abend am Rosenmontag.
Kirsten

Liebe Kirsten, Du hast zum Valentinstag und Rosenmontag ansprechende und tiefe Gedanken veröffentlicht. Nicht immer liegen die beiden Feiertage so nahe beieinander, so dass auch eine gedankliche Verbindung selten hergestellt wird.
Aber an beiden Tagen können und wollen die Menschen sich gegenseitig Freude schenken, einmal mit roten Rosen und ein andermal mit einem einfachen bunten Strüßchen vom Prinzenwagen und Karmelle, aber immer von Herzen.
Dir sei Dank, dass Du uns mit lieben Texten erfreust.

Danke für die herzerwärmenden Worte dazu von Dir, lieber Manfred.
Ein Rosenstrüßchen und Sahnekamellen zur Freude sind heute für Dich. :-)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

FlorenzFiesolePflanzenFreizeittippsWasserHansestadtEtruskerNaturRömerParks und Gärten NiedersachsenFreizeitBlumen

Meistgelesene Beiträge