Trucker Babes 2019: 400 PS in Frauenhand

Die Trucker Babes zieht es mit über 400 PS auch dieses Jahr wieder durch das ganze Land. Die Powerfrauen lassen bei ihrer langen Reise keine Herausforderun außen vor und kommen oft auch mal unter immensen Zeitdruck. Doch erfahrene Trucker wissen genau, wie sie Stresssituationen handeln können, und wie sie noch rechtzeitig ans Ziel gelangen, um ihre Ware dann auszuliefern. In den kommenden Folgen warten außerdem auch mal unerwünschte Polizeikontrollen auf die Babes, die das Zeitproblem selbstverständlich nicht mildern werden. Wenn ihre Ladungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, nicht rechtzeitig an das Ziel gelangen, kommen unsere LKW-Fahrerinnen in Schwierigkeiten, und haben ihren Auftrag letzten Endes nicht erfüllt. Auch in den neuen Folgen der Fernsehserie auf Kabel 1, sind wieder sehr starke Persönlichkeiten dabei, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und das Leben auf den Straßen um nichts auf der Welt eintauschen würden. Wir haben die Fahrerinnen noch einmal für euch ganz genau unter die Lupe genommen und sogar ihre Instagram-Accounts verraten.

Auch in den kommenden Folgen werden über 400 PS wieder in Frauenhand gegeben, denn die Trucker Babes, sind sich nicht zu schade, zugeschriebene Männerarbeit zu erledigen. Für manche LKW-Fahrerinnen, ist das Leben auf den Langstrecken sogar ein willkommener Urlaub, denn sie fahren in die Gegenden, in denen ein anderer sogar Geld bezahlen würde, um dorthin zu gelangen. Doch auch in dieser Staffel zeigt der Fernsehsender Kabel Eins uns, mit welchen Tücken und Überraschungen die Laster-Fahrerinnen auf ihrer langen Reise zu kämpfen haben. Polizeikontrollen und ein immenser Zeitdruck sind da bereits vorprogrammiert und natürlich kein willkommener Zusatz einer langen Laster-Fahrt. Doch meistens schaffen es unsere Babes es irgendwie, die Fassung zu behalten und positiv zu bleiben. Manch andere lassen um Dampf abzubauen hier und da jedoch auch mal ein heftiges Schimpfwort ab. Wir haben uns jede einzelne Trucker-Fahrerin noch einmal genauer angesehen, und für euch alle wichtigen Informationen zu den Powerfrauen rausgeschrieben. Bei welcher Frau, ein Account vorhanden ist, könnt ihr sogar direkt über Instagram mehr über das jeweilige Trucker Babe erfahren.

Katrin ist eine Quasselstrippe

Wir beginnen gleich mit einer sehr starken Persönlichkeit, die vor rund zwei Jahren ihr Hobby zum Beruf machte. Die 31-jährige Katrin Oschmann kommt aus einer richtigen Trucker-Familie. Denn alle Männer in ihrer Familie fahren für ihr Leben gerne, mit den tonnenschweren Fahrzeugen durchs ganze Land. Doch Katrin wusste nicht immer, wie sie sich ihren Werdegang vorstellte. Denn gelernt hat die LKW-Liebhaberin eigentlich den Beruf zur Kosmetikerin. Der kotze die Trucker-Fahrerin jedoch regelrecht nach einiger Zeit nur noch an. Doch schon bald kam ihre Rettung. Katrins großer Bruder überredete die lebensfrohe Brünette dazu, es einmal mit dem LKW fahren zu versuchen. Der Job gefiel der Fußball-Liebhaberin so gut, dass sie nun seit zwei Jahren, voller stolz einen 40 Tonnen schweren Scantia Topliner Hängerzug durch Deutschland fährt, hauptsächlich und die Meiste Zeit gefüllt mit Palettenware. Seitdem, sieht die 31-jährige nur noch selten auf ihre Zeit als Kosmetikerin zurück, und könnte glücklicher nicht sein. Außerdem interessant ist, dass das Trucker Babe auf ihre langen Reisen auch mal gerne ein paar Haustiere mit nimmt. Denn Katrin kann es gar nicht ab alleine zu sein, und da leisten ihr die kleinen Gefährten natürlich die nötige Gesellschaft, wenn ihr mal langweilig. Laut eigenen Angaben ist die LKW-Fahrerin nämlich eine totale Quasselstrippe und kann, wenn sie einmal damit angefangen hat, mit dem Reden gar nicht mehr aufhören. Ihre Freund und Haustiere müssen da, bei den Langstrecken wohl einfach durch. Doch die müssen der Truckerin ja immerhin nicht auf alles antworten.
Hier findet ihr Katrin auch auf Instagram: https://www.instagram.com/steili2107/

Bettina singt gerne zu Helene Fischer

Bettina ist mit ihren 55 Jahren bereits ein durchaus erfahrenes Trucker Babe und fährt schon seit über sieben Jahren ausschließlich mit ihrem riesigen Viehtransporter durch die Gegend. Da Bettina Lammer Tiere bei sich an Bord hat, gibt es so einige Richtlinien, an die sich die LKW-Fahrerin zu halten hat. Grundsätzlich fährt die Blondine, die Rinder zum Schlachthaus, doch werden alle zwei Wochen auch ein paar Kälber an die holländische Grenze zum Aufzüchter gebracht, wo die Kleinen dann die nächsten Monate aufwachsen. Diese Route unternimmt die 55-jährige auch, um das junge Rind zu schonen und ihre Fahrtzeit zu verkürzen. Denn das Trucker Babe betreibt selbst, gemeinsam mit ihrem Ehemann Rüdiger eine kleine Rinder-Farm. Sie kennt sich mit dem Viehzuchthandel also Bestens aus. Dass der Leidensweg der Kälber auch nicht allzu lange geht, nimmt sie dann gerne eine Abkürzung ohne jedoch von ihrem eigentlichen Ziel abzukommen. Während den langen Fahrten singt die Frisuren-Liebhaberin außerdem liebend gerne zu Schlagerhits von Helene Fischer, denn die machen immer eine gute Laune. Aber auch andere Schlagerstars wie Andrea Berg etc. verhelfen der Blondine, dazu die Zeit bei ihren Langstrecken schneller vergehen zu lassen. Doch auch bei ihr, kommt es oftmals zu Komplikationen während des Transportes. Da kann die LKW-Fahrerin auch mal schnell in Schwitzen kommen und spürt den Stress regelrecht in ihr Aufkommen. Wie ihr nächter Transport abläuft erfahrt ihr dann am Samstag auf dem Fernsehsender Kabeleins.
Hier findet ihr Bettina auch auf Instagram: https://www.instagram.com/bettinalammer/

Brita ist der Trucker-Profi

Die 51-jährige zählt wohl zu eine der erfahrensten Trucker Babes unter den LKW-Liebhaberinnen. Britta Nowak ist bereits seit 17 Jahren im Geschäft und fährt seitdem mit sehr großer Leidenschaft durch ganz Deutschland. Aber nicht nur bei uns zulande hat die LKW-Fahrerin schon ihre Erfahrungen im Business gesammelt, sonder auch schon in den Vereinigten Staaten von Amerika. Nowak fuhr mit über 500 PS ein 36,3 Tonnen schweres Gefährt bereits durch 47 Staaten in den USA. Dass das Babe sich so lange dann in den Staaten aufhielt, war für sie außerdem gar kein Problem, denn Brita ist seit 1993 bereits im stolzen Besitz einer Greencard. Sie scheint zu den USA einfach eine enge Verbindung zu haben und liebt es durch die Highways zu düsen. Regelmäßige Strecken für die Haustierbesitzerin sind die Fahrten zwischen den Riesenstädten Miami und New Jersey. Brita ist außerdem nicht nur hart im Nehmen, sondern auch eine echte Naturschönheit. Vor drei Jahren, erhielt die Trucker-Fahrerin die Auszeichnung als “Overdrive’s Most Beautiful”, auf die sie auch sehr stolz ist. Mit ihrem weiblichen Charme und ihren strahlend blonden Haaren, gewann das Babe den Wettstreit mit Bravur. Doch auch sie kommt bei ihren langen Fahrten und dem starken Verkehr oft in einen Zeitdruck, weiß sich wegen ihrer jahrelangen Erfahrung jedoch meist wieder zu helfen. Neben ihrer LKW-Liebe, liebt es die 51-jährige außerdem im Garten zu Arbeiten, und auch mal ganz entspannt ein paar Pflanzen zu gießen.
Hier findet ihr Brita auch auf Instagram: https://www.instagram.com/bratcat68/

LKW-Fahren ist für Annette eine Droge

Auch Annette Ulrich ist bereits seit einiger Zeit im Trucker-Business mit dabei. Gelernt hat Annette ursprünglich den Beruf der Friseurin und liebt es auch weiterhin sich selbst die Haare schön zu machen. Doch merkte sie bald, dass der Beruf im Alltag einfach nichts für sie ist. Als sich die 52-jährige zum ersten Mal auf einen LKW saß, und dann damit fahren durfte, wusste sie, dass sie so bald wie möglich den Führerschein machen wollte. Seitdem ist es für Annette eine riesige Leidenschaft, mit dem 620 PS Laster durch Deutschland zu fahren und die beinhaltende Ware auszuliefern. Seit 24 Jahren fährt die ehemalige Hairdresserin jetzt schon mit Tankzügen, Vieh- und Schwerlastern durch ganz Europa. Was sie fährt, ist der Powerfrau eigentlich egal, hauptsache der LKW ist groß und schnell. Bei ihren langen Fahrten geht es für das Trucker Babe auch mal quer von Spanien nach Skandinavien. Doch bei einem Land ist Ulrich von Beginn ihrer Laufbahn an, hängen geblieben. Der allergrößte Traum der LKW-Liebhaberin ist es, sich eines Tages, wenn sie dann in Rente geht, in Norwegen nieder zu lassen. Dort sollte die Langstrecken-Fahrerin dann keine Probleme haben sich zurecht zu finden, da sie ja immerhin schon norwegisch und schwedisch spricht. Bis zu ihrer Niederlassung, kann es jedoch noch ein paar Jahre dauern, weshalb die gelernte Friseurin es einfach weiterhin genießen wird, so viel von Europa zu sehen wie möglich, und ihre Ware zum rechten Zeitpunkt ans Ziel fährt.

Jana vereint Job mit Familie

Die 41-jährige kennt sich im Trucker-Business mittlerweile Bestens aus. Doch während ihren langen Fahrten, kann es wegen der ihrer Meinung nach inkompetenten Fahrweisen anderer Trucker oder Autos auch mal zu harschen Äußerungen auf der Fahrbahn kommen. Für Jana Vetter ist es nämlich extrem wichtig, ihre Ware auch an Ort und Stelle zum rechten Zeitpunkt zu liefern. Schon sehr früh, ist die Blondine schwanger geworden und musste dann natürlich erstmals auf ihr Baby aufpassen. Wenig später folgte dann auch schon Kind Nummer Zwei, das selbstverständlich ebenfalls alle Aufmerksamkeit, der LKW-Liebhaberin auf sich zog. Als die Kleinen dann jedoch älter wurden, machte die 41-jährige ganz heimlich ihren Führerschein, und lernte es, ein richtiges Trucker Babe zu sein. Mittlerweile sind ihre Kinder jedoch schon groß, und Jana Vetter führt gemeinsam mit ihrem Ehemann ein erfolgreiches Transportunternehmen. Die beiden wechseln sich bei den Langstrecken regelmäßig ab, sodass ein Teil der Eltern dennoch für seine Kinder da sein kann. Somit wird bei ihr der Job und die Familie gekonnt unter einen Hut gebracht. Inzwischen ist die Trucker-Fahrerin sogar Oma geworden und liebt es Zeit mit ihrem Enkel zu verbringen. Ein weiterer Traum von Vetter ist es, in Schweden eines Tages eine Spedition zu eröffnen. Wir drücken dem Babe dafür schonmal alle Daumen.
Hier findet ihr Jana auch auf Instagram: https://www.instagram.com/mrs_chaos_queen/

Manu scheut keine Herausforderung

Eines müsst ihr über Trucker Babe Manu Schuhmacher wissen. Die 26-jährige scheut keine einzige Herausforderung und liebt den Nervenkitzel. Sie ist seit bereits 8 Jahren im Geschäft und damit noch eine vergleichbar unerfahrene LKW-Fahrerin. Doch sie ist von Anfang an mit dabei gewesen, und weiß genau, wie sie mit ihrem Mercedes, alle mögliche Ware von A nach B transportiert. Darunter fällt für Manu dann alles, was bitte nicht lebt, sowie zum Beispiel Milchpulver, türkische Ware oder auch schwere Baumaterialien für die Baustellen. Der Langstreckenfahrerin ist mit ihrem 40 Tonnen schweren Gefährt keine Aufgabe zu schwer. Fahrten, vor denen sich alle ihre Kollegen scheuen, sind für die Blondine eine willkommene Herausforderung. Da kann es dann auch mal sein, dass die LKW-Fahrerin eine Tour nach Belgien mit mehreren Abladestellen rund um Brüssel ablegen muss. Für einige Trucker-Frauen wäre diese Strecke wohl ein Albtraum, doch nicht für Schuhmacher. Außerdem ist die 26-jährige nach eigenen Angaben schon sehr bekannt für ihre Tollpatschigkeit. Manchmal kommt es dann auch gut vor, dass sie einfach aus dem LKW fällt, wenn sie gerade einsteigen will. Hoffen wir, dass Manu in der kommenden Folge jedoch fest auf ihrem LKW-Sitz hockt. Hier findet ihr das furchtlose Trucker Babe auch auf Instagram: https://www.instagram.com/giesiiii/

Manuela will es den Männern zeigen

Das Trucker Babe Manuela Richter, will vor allem den männlichen LKW-Liebhabern zeigen wo es langgeht, und beweisen, dass sie als Frau mindestens genauso gut einen 40 Tonnen schweren Laster durch ganz Deutschland fahren kann. Mit 500 PS rast die 29-jährige seit einem guten Jahr durch die Straßen, um ihre Ware noch rechtzeitig ans Ziel zu bringen. Damit ist dieses Trucker-Babe noch ein richtiges Küken unter unseren Powerfrauen. Bei ihr war jedoch auch schon schnell klar, dass sie eine große Leidenschaft für die riesigen Fahrzeuge hat. Jedoch schafft es die hübsche Blondine in der Regel nur Montags ihren Laster zu fahren. Denn die restlichen Tage ist das Babe schon weitgehend verplant. In ihrer Freizeit liebt Manuela den Sport und hilft auch gerne bei der Freiwilligen Feuerwehr aus, da kann die 29-jährige auch zusätzlich einen zwar kleinen, aber auch großen Transporter durch die Stadt fahren, um Leben zu retten. Ansonsten interessiert sich die Langstreckenfahrerin zusätzlich für Oldtimer, und fährt für ihre Hobby dann auch gerne mal weiter raus für das sogenannte Oldtimer-Treffen mit Freunden. Das sind alles Dinge, die Manu sehr viel Spaß bereiten, denn sie ist in ihrer Freizeit einfach gerne aktiv, oder hilft anderen. Doch Ziel Nummer Eins bleibt für die starke Frau Richter immernoch, es der Männerwelt zu zeigen, dass sie auch das Zeug zum richtigen Truckerin hat. Auf Kabeleins beweist sie ihr Können dann immer wieder aufs Neue.
Hier findet ihr Manuela auch auf Instagram: https://www.instagram.com/a_girl__like_me/

Lissy hat Diesel im Blut

Unser nächstes Babe Lissy Reiterer ist bereits seit guten 16 Jahren als Trucker auf den deutschen Straßen unterwegs. Während den langen Strecken, stellen sich der 36-jährigen immer wieder einige Herausforderungen und Steine in den Weg. Doch die schöne Blondine versucht in allem immer das Positive zu sehen. Sie selbst ist der Meinung, dass man jeden Tag wie seinen letzten leben sollte und vorallem mit dem was man hat, zufrieden sein muss. Das Leben ist nach eigenen Angaben nämlich zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen, und da hat das Trucker Babe auf jeden Fall Recht. Lissy lebt ihren Traum, und absolvierte bereits mit 19 Jahren heimlich ihren LKW-Führerschein. Seitdem ist sie mit dem riesigen Gefährt mit Leidenschaft unterwegs. Für sie als Trucker, bringt ihr Beruf so einige Freiheiten mit sich, die die 36-jährige jeden Tag genießen darf. Frau Reiterer meistert ihren Alltag meist mit Bravur und ist immer in guter Laune. Die 36-jährige gibt an, dass meisten eh immer mehr Fernweh als Heimweh hat, weswegen das Trucker-Leben für sie wie gemacht ist.
Hier findet ihr Lissy auch auf Instagram: https://www.instagram.com/li_s_s_y_/

Sabrina modelt nebenbei

Dieses Trucker Babe ist eine wahre Naturschönheit und unter ihren Fans auch sehr beliebt. Die 25-jährige Sabrina Reiter ist auch erst seit zwei Jahren als Trucker unterwegs, und kann seitdem ihre große Leidenschaft des LKW-Fahrens ausleben. Die PS-Schönheit modelt sogar neben ihrem Hauptberuf, und liebt es vor einer Kamera zu posieren. Mit auf einigen ihrer professionellen Foto-Shootings sind dann auch ab und an eines der riesigen LKWs, die die junge Blondine fahren darf. Die machen sich im Hintergrund, des heißen Trucker Babes auf den Bildern nämlich ganz gut. Bis jetzt hat das Model noch keinen eigenen Truck in Besitz, den sie fahren kann, deswegen wechselt sich ihr Fahrzeug auch rund einmal die Woche. Für die Langstreckenfahrerin jedoch kein Problem, denn sie kommt mit jedem Gefährt gut zurecht. Ein weiteres Markenzeichen der 25-jährigen sind außerdem ihre bunten Haare. Die färbt sich die eigentliche Brünette gerne mal in ein helles Blau oder auch in ein aschfarbenes weiß. Hauptsache sie fällt in der Menge auf. Passend zu ihrem Stil, liebt Sabrine außerdem Tattoos über alles und hat sich schon an so einigen Stellen ihres Körpers verkünsteln lassen. Neben ihrem beinahe volltatowiertem Arm, prangt auf Reiterers Oberschenkel bereits ein großer Kopf des Superstars Michael Jackson. Da scheint jemand also ein riesengroßer Fan zu sein.
Wir freuen uns schon auf die neuen Folgen mit dem heißen Trucker Babe.
Hier findet ihr Sabrina auch auf Instagram: https://www.instagram.com/ps_tussi/

Anne liebt ihren Bruno

Das Lebensmotto von Anne Laufers lautet “Wer schön sein will, muss lächeln”. Denn Lachen ist für die LKW-Fahrerin die beste Therapie und kann demnach auch wahre Wunder bewirken. Mit ihrer positiven Art fährt die 31-jährige bereits seit acht Jahren mit ihrem Renault Magnum durch die Straßen. Den nennt unser Trucker Babe übrigens liebevoll Bruno. Der wiegt stolze 40 Tonnen und hat bis zu 480 PS drauf. Mit ihrem riesigen Freund war Anne bereits in ganz Europa unterwegs. Die langen Strecken mit Bruno, bringen der LKW-Liebhaberin sehr viel Freude und ein starkes Freiheitsgefühl. Sie liebt ihren Laster sogar so sehr, dass Anne eines Tages die Entscheidung fiel, sich den großen Gefährten einmal tätowieren zu lassen. Eine genau Stelle dafür, hat die Truckerin sich aber dafür noch nicht ausgesucht. Das Fahrzeug trägt zudem schon die Aufschrift “Die geilsten Eichsfelder - Anne + der große blaue Büffel”. Mit dem Büffel ist selbstverständlich ihr geliebter Bruno gemeint, mit dem sie schon so einige Herausforderungen überstanden hat. Da kann es mal zu Polizeikontrollen oder immensen Zeitdruck kommen. Mit ihrem großen Laster, schafft die 31-jährige alles. Doch die schöne Blondine hat auch einen großen Traum. Eines Tages möchte Anne gerne mal Schwertransport fahren und dabei selbstverständlich auch ihren weiblichen Charme spielen lassen. Bis es soweit ist, muss die Langstreckenfahrerin jedoch noch so einige Touren hinter sich legen können. Eines ist Frau Laufers jedoch klar. Sollte ihr blauer, großer Büffel einmal in Rente gehen, kommt der auf gar keinen Fall ins Altenheim, oder auf den Schrottplatz zu den anderen Trucks. Denn Bruno bleibt dann mit Sicherheit bei der LKW-Fahrerin hinten auf dem Hof. Wir hoffen, dass ihr geliebter Freund dann niemals den Geist aufgeben wird.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.