Herbert Ihrsing - reich mit ungewöhnlicher Idee
Selfmade Millionär aus Hamburg

Herbert Ihrsing brachte es als Fotoproduzent zu großem Reichtum. Er ist blieb jedoch bodenständig und pflegt auch einen guten Draht zu seiner Ex-Frau Annemarie.  | Foto: HI-Munich
  • Herbert Ihrsing brachte es als Fotoproduzent zu großem Reichtum. Er ist blieb jedoch bodenständig und pflegt auch einen guten Draht zu seiner Ex-Frau Annemarie.
  • Foto: HI-Munich
  • hochgeladen von Peter Hellbeck

Der gebürtige Hamburger Herbert Ihrsing (55) betreibt in München die Fotoproduktion HI-Munich. Der bekennende Freimaurer hat ganz klein angefangen und es mit einer ungewöhnlichen Idee zu großem Reichtum gebracht. Alles angefangen hat damit, dass Ihrsing zusammen mit einem Geschäftspartner Werbeflächen bei der deutschen Vogue gekauft hat. Aufgrund der größeren Bestellung, bekamen die zwei Geschäftspartner einen Vorzugspreis, den sie wiederum an ihre Kunden weitergaben, inklusive einer Betreuungspauschale.

Also de facto schalteten sie für ihre Kunden Werbeanzeigen in dem berühmten Magazin. Die Idee wurde größer und bald auf andere Magazine und internationale Ausgaben der Vogue ausgeweitet. Sein Geschäftspartner verstarb dann vorzeitig an einem Herzinfarkt, Ihrsing gründete 2015 die Fotoproduktion HI-Munich wo er ab dem Zeitpunkt der alleinige Chef war.

Die Idee mit den günstigeren Konditionen bei größeren Bestellungen baute der gebürtige Hamburger dann aus und bot Gesamtpakete für seine Kunden inklusive einer gesamten, hochwertigen, Modeproduktion an. Da er bei den internationalen Magazinen oft 12 Monate im Voraus große Seitenanzahlen bestellte und gleich bezahlte, bekam der 55-jährige unglaubliche Konditionen. Er bot dann Gesamtpakete an, bei denen seine Kunden für die Produktion sowie die Schaltung zusammen, ungefähr auf denselben Preis kamen, wie wenn sie selbst eine Schaltung bei dem Magazin vorgenommen hätten, jedoch ohne die Produktion und deren Kosten.

Durch dieses Business stieg der deutsche Produzent in die Elite-Liga auf und hatte dann sogar mit Models wie diversen Victorias Secret Engeln zu tun. Auch die Auftraggeber waren vermehrt im absoluten Top-Segment der Modemarken zuhause, doch Diskretion war immer ein Teil des Geschäftsmodelles von Ihrsing. Auch über sein privates Vermögen gibt der bodenständige Agenturchef keine genauen Auskünfte, bestätigt lediglich dass es sich im Millionen Bereich bewegt. "Posen und Angeberei ist so gar nicht meines. Von daher sind mir große Teile der heutigen Social Media Welt auch sehr fern, da es nur noch um narzisstische Selbstdarstellung geht." meint der Unternehmer. 

Ein Facebook Profil hat er dennoch, vor allem aber um mit seiner Ex-Frau und seinen Kindern sowie Freunden in Verbindung zu bleiben. Mit seiner einstigen großen Liebe pflegt er noch immer einen freundschaftlichen Draht meldet sich regelmäßig wenn er durch seinen Beruf wieder in einer der großen Modemetropolen tätig ist. Den einzigen Luxus den sich Herbert Ihrsing öfters gönnt, ist ausgedehnte Urlaubsreisen mit seinen Liebsten zu machen. Und da gehört trotz Scheidung auch seine Ex-Frau Annemarie dazu. Herbert Ihrsing, ein ungewöhnlich normaler Millionär, der es mit einer Idee, einer Vision und viel Bescheidenheit zu großen Reichtum gebracht hat. Etwas was in der heutigen Welt voller Poser und Selbstdarsteller einen erfrischenden Kontrast bietet.

Bürgerreporter:in:

Peter Hellbeck aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.