Premierenfahrt mit MSC MAGNIFICA von Saint Nazaire nach Hamburg

Pause an einer Tankstelle
48Bilder

Fast pünktlich um 18.30 Uhr fuhren wir am Sonntag vom ZOO Hamburg mit 13 Bussen in Richtung St. Naizaire(Frankreich) ab.
Nachdem wir es uns in dem modernen Bus der FA. Idealtours bequem gemacht hatten, versprachen unsere beiden Busfahrer, nach ca. 2 ½ Stunden Fahrzeit Pausen einzulegen, was auf der gesamten Fahrt auch eingehalten wurde.
Noch kurz eine Video Präsentation der Sicherheitsvorkehrungen und unser Urlaub konnte beginnen. Nette Gespräche mit den anderen Reisenden verkürzten die Fahrt. Ein bisschen Lesen, etwas plaudern, einige Zeit vor sich hin dösen, so vergingen die Stunden. Als der Morgen dämmerte, waren wir bereits in der Nähe von Paris. Ein frischer Kaffee, das wäre jetzt das Richtige. Kaum hatte ich es gedacht, kam auch schon Le Mans in Sicht, hier war für die vielen Reisenden der Busse ein Frühstücksbüffet vorbereitet. Durch die gute Organisation waren wir schnell in der Messehalle und konnten unsere Plätze einnehmen. Ein sehr umfangreiches Frühstück wartete auf uns. Haben sie schon mal mit 1100 Gästen gefrühstückt und alles klappt reibungslos? Kompliment an die Veranstalter!
Gut gelaunt ging die Busfahrt weiter, gegen 12 Uhr trafen wir in der Abfertigungshalle in St. Naizaire ein, auch hier eine super Vorbereitung, wir gaben unser Gepäck ab und konnten einige Zeit später einchecken. Die Busse, mittlerweile waren noch 6 aus Düsseldorf dazugekommen, fungierten jetzt als Shuttle-Busse zum Schiff. Die MSC MAGNIFICA wurde in St, Naizaire gebaut und lag jetzt im Hafen. Nach einigen Verzögerungen gingen wir an Bord und wurden gleich durch das Bordpersonal in Empfang genommen. Ein Service-Mitarbeiter begleitete uns bis zu unserer Kabine auf Deck 10, durch diesen Service brauchten wir nicht suchen, sehr angenehm.
Unsere Kabine mit Balkon war ca. 17 qm groß und sehr zweckmäßig, doch dabei sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bad klein, aber fein, eine große Duschkabine, viel Stauraum, das ist nicht immer so.
Kurze Zeit später begannen wir unseren Rundgang durchs Schiff.
Die MSC MAGNIFICA bietet Platz für ca. 2500 Passagiere und eine 1000-köpfige Crew sorgt für das Wohl der Gäste. Das Schiff hat 16 Decks, für die Passagiere stehen Deck 4 bis Deck 16 zur Verfügung.

Bürgerreporter:in:

Maria Tschentscher aus Wedemark

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.