myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Neue TV-Serien im Herbst-Programm

Im Herbst werden neue Serien und bekannte Blockbuster auf ProSieben, Sat1, Sixx und Kabel 1 ausgestrahlt. Neben neuen Sitcoms aus den USA versucht nun auch Deutschland auf den Zug der TV-Kassenschlager aufzuspringen. Wo liegen die Trends für die Herbst/Winter Saison 2012?

Nach dem riesen Erfolg von „Grey’s Anatomy“ und „Desperate Housewives“ werden deutsche Serien-Junkies sich bald einen Ersatz suchen müssen. Ende August läuft das Finale über die vier Hausfrauen an und auch die Tage von Meredith, Dr. McDreamy und Co. beginnen zu schwinden. Die deutschen Privatsender ProSieben und Sat1 wollen diese Lücke mit neuen deutschen Serien füllen, um somit vielleicht etwas von dem Glanz der Amerikanischen Vorbilder abzubekommen.

Neue Sendungen für ProSieben und Sat1
Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, wird der bekannteste Entertainer Deutschlands, Stefan Raab, mit zwei neuen Sendungen an den Start gehen. Neben „TV Total“ und „Schlag den Raab“ wird es zwei neue, bisher unbekannte Raab-Formate geben. Der Sender legt seine Hoffnungen jedoch auch in zwei neue, amerikanische Sitcoms: „2 Broke Girls“ und „Apartment 23“. Beide Serien spielen in New York und treten somit in direkte Konkurrenz zu „How I Met Your Mother“.
Auf Sat1 werden die Zuschauer laut Bild.de mit vier neuen deutschen Serien verwöhnt: In „Auf Herz und Nieren“ trifft ein ungleiches Ärzte-Paar aufeinander. Diese werden von Stefanie Stappenbeck und Max von Pufendorf verkörpert. Bei „Es kommt noch dicker“, wird Wolke Hegenbarth in einen Fatsuit steigen und die Managerin eines Wellness-Hotels mimen. In „Familie Undercover“ wird Stephan Luca einen Top-Ermittler spielen, der zum Kommissar degradiert wird. Susan Sideropoulos wird seine Chefin spielen, der er sich unterordnen muss. Die Zuschauer dürfen sich wohl auf eine Menge Machogehabe freuen. Auch in „Der Cop und der Snob“ trifft ein ungleiches Paar aufeinander. Johannes Zirner (als Vorstadt-Cowboy) und Marc Ben Puch (als Adeliger) werden zusammen Kriminalfälle lösen.

Frauensender Sixx lädt zum backen ein
Auf Sixx erwartet die Zuschauer im Herbst 2012, die alt bekannte Serie „Gossip Girl“. Aber auch hier wird es eine neue Sendung geben. Abendblatt.de zufolge wird Enie van de Meiklokjes süße Schmankerl backen. „Enie backt“ wird mit Sicherheit ein paar interessante Rezepte vorweisen können.

Blockbuster und Krimis auf Kabel 1
Kabel Eins legt seine Erwartungen im Herbst auf bekannte Blockbuster um sich die Einschaltquoten zu sichern. Unter anderem wird „Cast Away“ mit Tom Hanks und „The Last Samurai“ mit Tom Cruise zu sehen sein. Auch werden die amerikanischen Krimiserien „Blue Bloods“ und „Without a Trace“ im Programm des Senders auftauchen. Des Weiteren werden alle Spieltage der Europa League auf Kabel Eins übertragen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Herbstprogrammsat1Desperate Housewives letzte StaffelDesperate HoueswifesTopnewsGrey's AnatomyKabel 1ProSiebenBoulevardeskesSixxFernsehprogramm

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

FlorenzFiesoleKloster San FrancesoEtruskerPalazzo PittiSchlafcouchRömerVasari-KorridorGästebettSchlafsofasSchlafsesselGiardino di Boboli