myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Klöben Hamburger Art!

Es war mal wieder soweit, neben meinen Heidesandkeksen, einmal mit Zimt und mit Kakao, und dann mein Klöben Hamburger Art, auf den Geschnittenen Scheiben kommt Butter drauf, und wer mag schmiert noch Marmelade auf!!! LECKER!!!!!!!!!!!Gerne verrate ich euch das Rezept , so nun die Zutaten: 1 Kg Mehl , ich nehme immer Trockenhefe 3 Tüten 150 G Zucker, 375 ml Lauwarme Milch, 125 G weiche Butter 1 Prise Salz, 1 Ei, 250 G Sultaninen, 100 G Zitronat, ich nehme immer die Bunten:::: Mehl , Zucker , Hefe werden gut vermischt , dann kommt die lauwarme Milch rein , die Weiche Butter, 1 Prise Salz, und das Ei, das Knete ich zu einen Teig, mit einen Handtuch abdecken, und warm stellen, ich stelle ihn für 2 Stunden Warm, dann Knete ich die Sultaninen , mit den Zitronat ein nochmal Für eine Stunde warm Stellen , den Ofen auf 175 GR Vorheizen 70 Minuten unterste Schiene, ich nehme immer die Pfanne da wo ich den Gänsebraten Drin mache, nach den Backen hat der Klöben eine schönere Form, du kannst nach den Backen den Klöben noch mit Flüssiger Butter einpinseln, ich verzichte immer darauf, zufiel Schmierkram, ich lasse den Klöben immer 4 Tage in der Pfanne liegen , bevor ich ihn anschneide, dann kommt die Angst Schliff oder nicht. So nun gutes gelingen, ich hoffe ich konnte helfen !!!

Weitere Beiträge zu den Themen

Klöben Hamburger ArtFrühstücksbrot

12 Kommentare

Hallo Margit! Ich kann erst Heute antworten, das Wetter war gestern in Hamburg so schön gewesen, sind wir nach den Frühstück raus an die Elbe, da hat so schön die Sonne uns begleitet, ja das kannst du machen mit den Klöben, machst du einfach kleine, und ab in die Truhe! LG Rüdiger

Hallo Rüdiger!
Danke für Deine Antwort! Dann werde viele kleine davon machen und habe dann immer, wenn ich Appetit darauf habe (auch im Sommer; ich könnte das ganze Jahr über Lebkuchen essen), etwas davon da. :-))
LG, Margit

Hallo Elfie! Sonst hat mein Sonnenschein immer gebacken,! Mein Sonnenschein wollte einen Hefekuchen Backen, das ging aber in die Hose, als ich mein Kommentar dazu gab, sagte sie, ich mache das schon 30 Jahre, mach du das doch besser, gesagt getan und ich habe einen Hefekuchen Gebacken, das kannst du mir Glauben, bei uns zu Hause mache ich allen was vor, mein Sonnenschein ist ganz schön Froh darüber! Das ich das mache , beim Backen ist nicht PI mal Auge dann geht das in die Hose, besonders wenn man einen Sandkuchen Backen will LG Rüdiger

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

FlorenzFiesoleKloster San FrancesoGesundheitsmarketingEtruskerSchlafcouchRömerGästebettSchlafsofasSchlafsesselKlappcouchMarketing für Arztpraxen

Meistgelesene Beiträge