myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

IGS - kann man, muss man aber nicht!

Für einen Besuch in Hamburg gibt es viele Gründe. Für einen Besuch in den Parks von Hamburg auch.

Ob nun gerade die IGS dabei sein muss? Da wäre an dieser Stelle zu erwähnen: IGS heißt nicht integrierte Gesamtschule! Hier heißt es Internationale Gartenschau Hamburg. Muss man drauf kommen!

Die Parkanlagen kann man sicher auch in den nächsten Jahren noch ohne den hohen Eintritt ansehen. Die Muster-Kleingärten bieten eine Auswahl neuer Kleingartenhäuser, aber die Gärten sind eben so angelegt, wie sorgfältige Kleingärtner sie auch anlegen würden. Die Hafen-Container sind nur zum Teil geöffnet, bunte Schafe sind sehr schön - aber es gab in Hamburg schon dieses Malerlebnis mit vielen Figuren in der City.

Die Blumenbeete bieten Sommerblumen in größtenteils gelber Sommervielfalt. Es gibt auch tausende von Rosen und viele, viele Dalien - aber ist das alles den Eintritt und die nicht unbedeutenden Kosten für die Bahn durch die sehr flickenhaft angelegte Anlage wert?

Wenn man eingeladen ist schon......!

Weitere Beiträge zu den Themen

Gärten und ParksFreizeittippsIGSHamburg4 Jahreszeiten

1 Kommentar

Vielen Dank für deine Impressionen von der Gartenschau. Ich hatte auch schon überlegt, nach Hamburg zu fahren. Aber eigentlich stimmt es, dass der Eintritt ganz schön happig ist. Und in Hannover gibt es auch tolle Parks und Gärten.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

FlorenzFiesolePflanzenFreizeittippsWasserHansestadtEtruskerNaturRömerParks und Gärten NiedersachsenFreizeitBlumen

Meistgelesene Beiträge