Anzeige

Vorsicht, heiß – schon jetzt beginnt die Grillsaison bei den Senioren in Gundefingen

Wann? 08.04.2011 11:00 Uhr bis 08.04.2011 13:30 Uhr

Wo? Caféteria im Haus der Senioren, Sitzenbergerstraße, 89423 Gundelfingen An Der Donau DEauf Karte anzeigen
Die Grillwürste bekommen Farbe :-)
Gundelfingen An Der Donau: Caféteria im Haus der Senioren | Ob Grillwürste oder Grillgemüse – Grillen gehört auch für ältere Menschen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Für die Gundelfinger Senioren beginnt schon jetzt an den ersten warmen Tagen dieses Jahres die Grillsaison.
Kaum zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen und die Quecksilbersäule kletterte über 20°C, da ging die Grillsaison im Haus der Senioren Gundelfingen schon los.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde die Grillsaison am gestrigen Freitagmittag, mit 34 Bewohner des Hauses eröffnet. Auch Mitarbeiter nahmen gerne an diesem Grillfest teil, welches drei der Betreuungskräfte organisierten.
Lange schon hatten die Bewohner auf diesen Tag gewartet - schließlich hatten Schnee und kühle Witterung bis dahin lange auf den Frühling warten lassen.
Nun war es endlich soweit - pünktlich um 12:00 Uhr gab es die ersten von über 200 an diesem Tag verspeisten Würstchen vom Grill für die Gäste.
Ein leckerer Kartoffelsalat, sowie verschiedene Nudelsalate, Gurkensalat, Maissalat und kühle Getränke rundeten das Menü im Open Air-Restaurant der Cafeteria-Terrasse ab, so dass im Handumdrehen sämtliche Plätze unter freiem Himmel schnell besetzt waren.
Der geöffnete Cafeteria-Gästeraum war die Ausweichmöglichkeit für zahlreiche weitere Gäste.
Das Wetter hatte gehalten, und so konnten alle Teilnehmer - Bewohner und Mitarbeiter - diesen schönen Nachmittag im Freien gemeinsam miteinander genießen und freuen sich deshalb schon jetzt, wenn bei schönem Wetter zum nächsten Mal wieder zum Grillen eingeladen wird.

Auf der Terrasse des neuen Demenzbereiches, soll ebenso zukünfig mit den Bewohnern gegrillt werden.

Am 29 Mai, beim Tag der offenen Tür im Haus der Senioren Gundelfingen, findet um 11:30 Uhr ein ökum. Gottesdienst mit Einweihung des neuen Demenzbereiches statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.