myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Feuerwehrgroßeinsatz in Greifswald

Eigentlich hätte es ein beschaulicher Herbstsonntag werden können, aber leider war es um 03:00 morgens mit der Beschaulichkeit vorbei. Innerhalb von drei Stunden, gab es fünf Feueralarme.
Unter anderem waren ein Wohnhaus, ein Recyclinghof, ein Wohnmobil und noch zwei andere Orte betroffen.
An den Löscharbeiten waren die Berufsfeuerwehr und acht Freiwillige Feuerwehren aus Greifswald und den umliegenden Orten beteiligt.
Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden, allerdings ist der Schaden im sechsstelligen Bereich anzusiedeln.
Die Ermittlungen wegen Brandstiftung laufen.

Weitere Beiträge zu den Themen

BrandstiftungBerufsfeuerwehrLöscharbeitenFreiwillige FeuerwehrFeuerwehrMecklenburg-Vorpommern

3 Kommentare

Das war ja kein "schöner" Sonntag für die betroffenen Andreas !

Vielen Dank,Manfred!
Das war es wirklich nicht. Fünf Brände in drei Stunden ist verdammt heftig und niemand versteht den Sinn. Allerdings muß ich dazu sagen, daß es in jüngster Vergangenheit schon mehrere Brandserien gab, nur nicht in diesem Ausmaß und wieder fehlt von den Tätern jede Spur.

Vielen Dank, Barbara!
Mir ist so etwas auch absolut unverständlich! Vor allem lässt sich kein klares Motiv erkennen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite