Krippenspiel von Olaf Schubert in Gothaer Stadthalle

20. Dezember 2010
Stadthalle, 99867 Gotha

Am Wochenende kamen die Besucher des Krippenspiels von Olaf Schubert in der Gothaer Stadthalle in den Genuss einer ungewöhnlichen Interpretation der Weihnachtsgeschichte.

Das Krippenspiel, was das Ensemble des Olaf Schubert Meisterwerks präsentierte, spielt auf einer Bohrisel. Vater Joseph des Olaf-Jesus ist ein ungarischer Kampftaucher und Mutter Marie eine Universalarbeiterin. Gemeinsam bringen sie die Heiligen Drei Könige um Gold, Weihrauch und Möhren und der liebe Gott, dessen Reich im konservativen Sachsen liegt, wird von Olaf-Jesus verbal bezwungen. Während des Abendmahls werden politische Diskussionen geführt und am Ende des Krippenspiels Olaf Schuberts nagelt sich Jesus aus freien Stücken ans Kreuz. Mit Inbrunst singen die Darsteller des Krippenspiels dabei einen Rocksong.

Makaber und sehr amüsant war das Olaf Schubertsche Krippenspiel in der Gothar Stadthalle. Wer das Spektakel verpasst hat, kann das Krippenspiel von Olaf Schubert noch bis zum 28. 12. in Erfurt, Berlin, Coswig und Dresden erleben!

myheimat-Team:

Mandy Kellner aus Gotha

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.