Ein Urgestein verlässt die Gothaer Linken
TLZ vom 25.01.2024

Ich möchte den Weggang von Vera Fitzke aus der Partei „DIE LINKE“ meinerseits nicht unkommentiert lassen.
Durch unser Engagement zum Erhalt unseres ehemaligen Klosters und Schloss Reinhardsbrunn habe ich in der Vergangenheit viele Begegnungen, Gespräche, Austausche usw. mit unterschiedlichen Charakteren gehabt. Ganz besonders gut in Erinnerung sind mir die Kontakte, die Dialoge und das Engagement mit Vertretern „DIE LINKE“.

Ihnen, Herr MP Bodo Ramelow haben wir es schließlich zu verdanken, dass sich nach jahrelangem Stillstand hierzu endlich der Schritt in die richtige Richtung durch die Enteignung getan hat. Selbstverständlich sind wir hierfür mehr als dankbar. Auch dankbar bin ich dafür, hierdurch vielen Menschen begegnet zu sein und mit ihnen im regen Austaus gestanden zu haben. Hierzu zählt auch die Begegnung mit und das Kennenlernen von Vera Fitzke.

Vera Fitzke zeigte stets Interesse, sie hatte immer ein offenes Ohr, wir standen und stehen auch jetzt im regen Austausch um „unser“ Schloss Reinhardsbrunn. Dadurch konnte ich Vera Fitzke kennenlernen und einen Einblick in ihre Parteiarbeit und ihr Eintreten für das Gemeinwohl der Bürger in und um Gotha und unserer Region kennenlernen.

Bürgernah, vorbildlich, nicht nur eine „normale starke Frau“ ist sie, nein – sie ist eine „ostdeutsche Powerfrau“, die sich nicht scheut, auch unbequem an alle Themen heranzugehen. Trotz alledem lernte ich sie als herzlich und sehr menschlich kennen, besorgt um jedes einzelne Schicksal und das Gemeinwohl der Thüringer.

Ich finde es mehr als schade, dass die momentanen Begebenheiten in der Partei „DIE LINKE“ sich so gestalten, dass augenscheinlich keine Bereitschaft zur Kommunikation miteinander mehr vorhanden ist. Dadurch, dass doch „DIE LINKEN“ in unserem Land Thüringen sehr viel bewegt haben, rufe ich meinerseits jeden Einzelnen in der Partei „DIE LINKEN“ auf, an seinen Anteil dieser Spaltung nachzudenken, denn jeder Einzelne hat hierzu beigetragen. Leute rauft Euch zusammen! Lasst Kommunikation in erster Stelle stehen – innerhalb der Partei und selbstverständlich auch außerhalb der Partei!

Ich wünsche Vera Fitzke für ihren weiteren politischen Weg alles Gute und viel Kraft, denn so wie ich sie kenne, wird sie es nicht lassen können, sich weiterhin für das Gemeinwohl in und um Gotha politisch einzusetzen. Und das ist gut so! Hierfür alles Gute und Liebe Vera.

Anmerkung zu meiner Person: Ich bin politisch unparteiisch, nehme mir allerdings das Recht heraus meine eigene Meinung zu äußern und zu vertreten.

Bürgerreporter:in:

Martina Giese-Rothe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.