myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Diebstahl -Wasserschlauch aus dem Naturlabyrinth Goldenstädt entwendet

Gerade hatten wir das ehemalige Bugaaussengelände ehrenamtlich übernommen und waren dabei die Bäume und Pflanzen, die teilweise auch schon vertrocknet waren, über die etrem warme Witterung zu bringen. Da fragt man sich wer klaut heutzutage noch einen Wasserschlauch und überläßt die Pflanzen ihrem Schicksal?

Diebstahl
Naturlabyrinth Goldenstädt

In der Nacht vom 24.7.2013 ca. 21:00 Uhr zum 25.7.2013 ca. 9:00 Uhr
wurde auf dem Gelände des Naturlabyrinths in 19079 Goldenstädt ein ca. 100 Meter langer gelber 1 Zoll Gartenschlauch entwendet.
Der Gartenschlauch setzt sich aus 2 Teilstücken von jeweils
50 Metern zusammen, der mittels Messingverbundstück zusammengekoppelt war. An beiden Enden befinden sich Schnellkupplungen, auf einer Seite verbunden mit einer
verstellbarer Spritze aus Messing.
Auffällig am Schlauch ist, dass ein 50 Meter langes Teilstück relativ neuwertig ist und sich farbmäßig durch einen helleren Farbton vom Rest des Schlauches unterscheidet. Der ältere Teil des Schlauch weißt auch schon einige Gebrauchsspuren auf und hat eine schwache farbliche Markierung in Form von Streifen. Eine der Schellen am Verbindungstück ist Neu und die andere ist eine gebrauchte Schelle, die aufgearbeitet wurde.

Wer kann sachdienliche Hinweise geben und hat zur fraglichen Zeit ein Fahrzeug oder Personen am Tor oder auf dem Gelände des Naturlabyrinths beobachtet?

Hinweise an das Kriminalkommissariat Ludwigslust,
Grabower Allee 2 c,19288 Ludwigslust
Tel. 03874/4110 oder jede andere Polizeidienststelle
an das Amt Banzkow 03861/5502-0 oder an Herrn N.Höfs unter 0385-20758459

Mit viel Mühe hatten wir uns den Wasserschlauch zusammengezimmert und konnten endlich einige der Bäume und Sträucher auf dem weitläufigen Gelände bei der gegenwärtigen Hitze vor dem Vertrocknen retten. Jetzt ist uns nur ein kurzes Stück geblieben so müssen wir jetzt mit Wassereimern das Wasser mühselig zu den Bäumen schleppen. Einige Bäume sind jetzt schon vertrocknet und werden nicht mehr den nächsten Sommer erleben. Es ist uns nicht mehr möglich alle Sträucher und Büsche ausreichend mit Wasser zu versorgen. Leider können wir jetzt nicht mehr alle Bäume erreichen und müssen diese leider aufgeben.

  • Das Naturlabyrinth liegt direkt an der Straße von Goldenstädt nach Mirow und ist durch den O2 Turm schon von weitem zu erkennen.
  • hochgeladen von Norbert Höfs
  • Bild 2 / 9
  • Der Schlauch reichte schon sehr weit und so konnten wir viele Bäume und Sträucher noch mit Wasser versorgen
  • hochgeladen von Norbert Höfs
  • Bild 4 / 9
  • Auch dieser Baum wird nicht mehr zu retten sein.
  • hochgeladen von Norbert Höfs
  • Bild 5 / 9
  • Viele der Sträucher können wir nicht mehr erreichen, weil der Gartenschlauch gestohlen wurde.
  • hochgeladen von Norbert Höfs
  • Bild 6 / 9
  • Bei der Hitze werden die Blätter schnelle gelb und der Baum vertrocknet.
  • hochgeladen von Norbert Höfs
  • Bild 7 / 9
  • Dieser Baum ist vertrocknet.
  • hochgeladen von Norbert Höfs
  • Bild 8 / 9
  • Nur noch ein paar grüne Blätter zeigen vom Überlebenswillen des Baumes.
  • hochgeladen von Norbert Höfs
  • Bild 9 / 9

Weitere Beiträge zu den Themen

O2 Turm1 Zoll GartenschlauchBanzkowMirowWasserschlauchTrockenheitGartenschlauchDiebstahlGoldenstädtAmt Banzkow

1 Kommentar

Sie lernen es in unserer wertelosen Gier- und Geizgesellschaft: Ich nehme mir, was ich brauche. Statt man sich freut, wenn Menschen sich ehrenamtlich einer heruntergekommenen BUGA-Nachlassenschaft annehmen, nimmt man sich die Freiheit. Wie gesagt, sie lernen es ja nicht anders bei BILD & Co.
Schämt Euch was, Ihr Arschgeigen!
Rainer Stankiewitz

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite