Anzeige

Mein 1. Advent ....

Heute früh bin ich mit meinem Sohn kurzentschlossen aus unseren äußersten Zipfel Ostthüringens ins RICHTIGE Thüringen gefahren. Das ist 200 km von uns entfernt und man fährt ab Gera den allergrößten Teil Autobahn , immer auf der A4 bis zur Abfahrt Friedrichroda. Unser Ziel war Trusetal. Mein armes Auto hat ja nur drei Zylinder und war bei denSteigungen schon ganz schön schwach auf der Brust, aber wir sind auch im 2. Gang den Berg hoch gekommen ;-) ! Ich hatte ja gedacht, dass in dieser Region schon mehr Schnee liegt, aber so viel war es am Vormittag auch noch nicht . Das ging erst um die Mittagszeit los !!! Der neue Ausbilder meines Sohnes hatte eine kleine Wohnung ausfindig gemacht und die haben wir uns angesehen. Die Vermieter wollen sie bis Ende Dezember so instant setzen, dass man dort wohnen kann - sicherlich nichts bis in alle Ewigkeit, aber mit Wohngeld und Ausbildungsgeld zu bezahlen und nur etwa 8km bis zur Arbeit. Diese Kilometer haben es zwar mit Kurven und Steigungen in sich, aber es wird schon werden !
Gegen 14 Uhr ging es Heimwärts und ich bin bei dem Schnee, der innerhalb kürzester Zeit gefallen war bald gestorben. Ich bin meinem Sohn ständig auf den Geist gegangen, dass er ja nicht schneller als 30 fährt, Abstände einhält u.s.w. . Außerdem bremse ich laufend mit und kralle mich am Türgriff fest - ist doch echt schlimm mit mir...
Aber bei Strecken, wo es 4km nur bergab geht, auf schmalen Straßen mit irren Kurven hatte ich eigentlich nur noch Schiss! Ich habe für mich beschlossen lieber in der flachen Region zu bleiben denn in den Bergen werde ich garantiert zum Verkehrshinderniss !!!! Pünktlich zur Kaffeezeit waren wir wieder zu Hause. Mein Mann hatte seine zwei Zuckerhutfichten - die eigentlich schrecklich aussehen- mit Lichtern geschmückt und mit dem Schnee der uns eingeholt hat, sieht doch alles ganz nett aus... Ach so, der Ort, wo mein Sohn wohnen wird heißt "FLOH" - ist doch witzig!
2
2
2
2
3
0
8 Kommentare
21.282
Erika Bf aus Neusäß | 02.12.2012 | 23:18  
26.333
Carmen L. aus Pattensen | 03.12.2012 | 16:53  
19.764
Martina Köhler aus Göhren | 03.12.2012 | 17:30  
26.333
Carmen L. aus Pattensen | 03.12.2012 | 17:41  
19.764
Martina Köhler aus Göhren | 03.12.2012 | 18:07  
630
Andreas Hermsdorf aus Windischleuba | 04.12.2012 | 16:57  
715
Marco Kersten aus Altenburg | 04.12.2012 | 18:23  
19.764
Martina Köhler aus Göhren | 04.12.2012 | 18:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.