myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Altkötzschenbroda - das sollte man sich mal anschauen!

Ja wo ist das denn? Na in Radebeul, bei Dresden!

https://de.wikipedia.org/wiki/Altk%C3%B6tzschenbro...

Wie bin ich auf die Idee gekommen dort hin zu fahren???
Vor einigen Jahren kaufte ich auf einem Töpfermarkt in Erfurt eine ganz wunderbare Tasse von der Töpferin Sabine Herrmann aus Radebeul. Seit dem habe ich mir vorgenommen, mal in ihre Werkstatt zu fahren. Heute war ich nun in der Nähe und bin Dank meinem Navi Frieda ganz problemlos nach Altkötzschenbroda geleitet worden. Die Töpferin hatte leider ihren ganzen Ladeninhalt fein säuberlich in Kisten verpackt, denn morgen und übermorgen ist in Dresden Töpfermarkt... Eine hübsche Obstschale konnte ich noch vor dem Töpfermarkt retten. Ich bin mir sicher, es wäre nicht dabei geblieben, wenn der Laden voll gewesen wäre...

http://www.keramik-dresden.de/

Aber jetzt mal zu Altkötzschenbroda...
Dieser mittelalterliche Stadtkern ist einfach nur toll und die Läden und Werkstätten bieten hochwertige Sachen an. Dort gibt es definitiv keinen Ramsch und das ist angenehm. Überrascht war ich von den moderaten Preisen in den kleinen Gaststätten. Da kann man echt nicht meckern!
Wer also in Radebeul zu Besuch ist, der sollte sich dieses nette Fleckchen Erde nicht entgehen lassen...
Das ist auch noch interessant! Die Menschen, nahe der Elbe sind echt nicht zu beneiden...http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fth...

  • ...leider ist dieser Brunnen überhaupt nicht ein bischen mittelalterlich...
  • hochgeladen von Martina Köhler
  • Bild 29 / 44

Weitere Beiträge zu den Themen

RadebeulAltkötzschenbroda

3 Kommentare

Eine hübsche mittelalterliche Stadt zeigst du, liebe Martina.

LG Erika

Schau mal in den oberen Link, liebe Erika. Das ist "nur"noch eine Innerortsstraße in Radebeul oder der ehemalige Siedlungskern aus dem Mittelalter..

Danke für den Hinweis, liebe Martina, werde ihn befolgen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite