myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein bischen auf Napoleons Spuren...

Mein Besuch in Closewitz bei Jena galt dem riesigen Vorkommen an Winterlingen, die es dort gibt. Dass noch sooo viel Schnee liegt, habe ich nicht geahnt. Also war es nix mit den Blümchen....
Was ich vorher nicht wußte war, dass ich mich auf historischem Boden befand. Im Jahre 1806 schlug Napoleon in dieser Gegend die Schlacht von Jena und Auerstedt. Viele Wanderwege, Steine und Denkmale erinnern an dieses Ereignis. Zurück ging es die Landstraße über Jena, Eisenberg und Gera.
Nun wandert ein bischen mit mir auf Napoleons Spuren...

Weitere Beiträge zu den Themen

FOTOGRAFINNENBildergalerieNapoleonWinterlingeSchlacht bei Jena-Auerstedt

2 Kommentare

Frank, es war schon recht spät am Nachmittag. Mit einem Schlag war leider der blaue Himmel weg... Dafür,dass ich mich mit den Einstellungen meiner neuen Kamera noch nicht auskenne gehen die Bilder für meinen Geschmack.

Diese alten Bäume sehen doch echt toll aus. Man bekommt so richtig Ehrfurcht vor ihnen ! Ich habe auch mal gehört, dass Napoleon Pappelalleen pflanzen ließ.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite