myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Prora - ehemaliges KdF - Bad

Diese Bilder entstanden im Februar 2010. Gerne hätte ich noch viel länger in Prora fotografiert und wäre bis zu den alten Ruinen gewandert, aber meine Begleiterinnen waren von den drei Kilometern, die wir von Binz aus zurückgelegt hatten schon völlig geschafft und wir mussten sogar mit dem Bus zurückfahren. Das muss man sich mal überlegen !
Den aktuellen Stand über Prora und die KdF - Gebäude weiß ich nicht. Wer sich da auskennt, kann ja mal ein paar Zeilen schreiben....
Die s/w Fotos drücken meine und auch die Februarstimmung aus !

wikipedia.org/wiki/Seebad_Prora

Weitere Beiträge zu den Themen

FOTOGRAFINNENStadtBadProraFotografie

3 Kommentare

3km sind ja nun wirklich nich soo viel, du solltest die Begleiterinnen wechseln.
In Prora war ich auch schon, unschöner Gigantomanismus unserer Vorfahren aus dem 3.Reich!
Was macht man damit, stehenlassen oder abreisen - eine schwierige Frage!

Andreas, bist du mal bis ganz hinten urchgelaufen, dort wo der unfertige KdF - Teil steht ? Man versuchte wohl nach 45 zu sprengen, aber es steht bombenfest! Und mit meinen Begleiterinnen das war eine einmalige Sache.....

Schaut euch mal den Beitrag "Prora - Kraft durch Freude" an. Die schrecklichen Blöcke von 2010 sind renoviert !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite