Anzeige

Geflügelschau in Gleina (1.12.2012 bis 2.12.2012)

Gleina: Hauptstrasse | Am 27.11 fing der Aufbau der Geflügelschau an.
Der Rassengeflügelverein Gleina (RGZV Gleina 1964 e.V.) lädt am Wochenende zu ihrer traditionellen Ausstellung ein. Etwa 340 Tiere (Tauben, Hühner, Enten und Gänse) von vielen Züchtern werden am Samstag 1.12 von 9 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag, 2.12 von 9 Uhr bis 15 Uhr in der Sporthalle in Gleina präsentiert.
Am Freitag, 30.11.2012 wurden die Tiere von Preisrichtern ausgewertet.
Es kamen am Sa 50 Besucher zu der Turnhalle, der Verein nahm 2 € Eintritt von dem Besuchern.
Man konnte auch Losen von Hühnern, Enten, Meerschweinchen, Wellensittiche, Spannferkel (Los Nr. 220) und Sachpreise u.s.w. Klara Meißner und Frank Winkler war am Losstand.
Florian Schüler gewannen 3 Wellensittiche und ein Hahn, wie auch Andre Frank 2 Wellensittiche und eine Ente gewann durch Losen. Man tauchte auch Tiere gegen ein neues Los, Thomas Lampe brauchte kein Huhn das er gewonnen hatte und tauschte es gegen ein Los.
Denn Besuchern hatte es sehr gefallen, um 10.54 Uhr kam der Weihnachtsmann mit ein wenig Verspätung, er wollte ja um 10 Uhr kommen.
Um 14 Uhr fand dann die Siegerehrung statt, nach um 3 wurde dann langsam alles zusammengepackt.
0
1 Kommentar
67.936
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 04.12.2012 | 06:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.