AH - FC Königsbrunn gewinnt Hüttenhoferpokal 2010

25. September 2010
Sportplatz, Gessertshausen
v-l. Gessertshausener Bürgermeister Anton Mayer, Königsbrunns Spielführer Thomas Müller, Elfriede Hüttenhofer, SR Heinz Raab, CSU-Fraktionsboß im Kreistag Heinz Liebert, Spielführer von Hainhofen/Westheim, Michael Hüttenhofer, Kurt Aue und MdL Max Strehle
8Bilder
  • v-l. Gessertshausener Bürgermeister Anton Mayer, Königsbrunns Spielführer Thomas Müller, Elfriede Hüttenhofer, SR Heinz Raab, CSU-Fraktionsboß im Kreistag Heinz Liebert, Spielführer von Hainhofen/Westheim, Michael Hüttenhofer, Kurt Aue und MdL Max Strehle
  • hochgeladen von Kurt AUE

AH – Fußball (Aktive Männer)
FC Königsbrunn gewinnt den Hüttenhoferpokal – Inoffizieller Landkreistitel – Gessertshausen Sieger im Kleinem Finale
Gessertshausen/ Königsbrunn (oH). Unter Anwesenheit von Elfriede, Daniel und Michael Hüttenhofer, Spielgruppenleiter Georg Bucher, organisatorischen Leiter Kurt Aue, Stellvertretenden Landrat Max Strehle, Fraktionsvorsitzenden der CSU – Kreistagsfraktion Heinz Lieberth, Karl Rau, Vorstand der Raiffeisenbanken und Gessertshausener Bürgermeister Anton Mayer gingen bei miserablen Wetterverhältnissen auf der Sportanlage des SV Gessertshausen die Endspiele um den Hüttenhoferpokal, seineszeichens inoffizielle Landkreismeisterschaft der Aktiven Herren (AH), über die Bühne. Sieger wurde das Team des FC Königsbrunn, das sich durch Elfmeterschießen gegen die SG Haihofen/Westheim durchsetzte. Das kleine Finale um Platz Drei entschied der SV Gessertshausen durch einen 2:0 Erfolg über den TSV Gersthofen für sich. Die Pokalspenden kamen von Landrat Martin Sailer, Bundestagsabgeordneten Eduard Oswald, MdL Max Strehle und dem Fraktionsvorsitzenden der CSU im Kreistag Heinz Lieberth. Den neu gestalteten Wanderpokal stiftete Sportpokale Bollinger aus Königsbrunn. Wertvolle Fußbälle für die vier Endrundenteams überreichte Vorstand Karl Rau von den Raiffeisenbanken.

Spiel um Platz drei und vier:
SV Gessertshausen – TSV Gersthofen 2:0 (1:0)
Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Artur Alt vom TSV Steppach entwickelte sich ein flottes Spiel in dem der TSV Gersthofen nie seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Die Treffer für die Gastgeber
erzielten Elmar Saumweber und Kurt Ahmet. Je ein Lattenschuß auf beiden Seiten änderte am verdientem Ergebnis nichts mehr.

Spiel um Platz 1 und Zwei:
SG Hainhofen/Westheim – FC Königsbrunn 5:6 n. E.
In einem fairem Spiel das von Schiedsrichter Heinz Raab vom TSV Meitingen hervorragend geleitet wurde hatten zunächst die Westheimer mehr vom Spiel. Nach und nach kam das bessere Zusammenspiel der Gastgeber zum Tragen. Mitten in einen Angriff der Neusässer platzierte Thomas Winterhalter in der 18. Minute das 1:0 für die Brunnenstädter. Nun übernahmen die Königsbrunner etwas die Überhand, lockerten dabei aber die Abwehr sodaß die SG Hainhofen/Westheim durch Tore von Jürgen Schuster und Stefan Berchthold mit 2:1 in Führung gingen. Kurz vor Schluß markierte Andreas Imminger den 2:2 Endstand bei normaler Spielzeit, sodaß ein Elmeterschießen den Sieger ermitteln musste. Stefan Berchthold, Peter Goll, Thomas Müller, Andreas Lill und Andreas Imminger waren die erfolgreichen Schützen beim entscheidenden Elfmeterschießen für den FC Königsbrunn.
Die siegreiche Mannschaft des FC Königsbrunn trat mit Jürgen Zeche, Horst Richter, Norbert Litzel, Wolfram Bindewald, Erhard Langer, Andreas Lill, Thomas Dsteidl, Andreas Imminger, Thomas Müller, Peter Goll, Thomas Winterhalter, Holger Staiger, Robin Lang, Roberto Ucci und Thom,as Fabisch an.

Bildtexte zu Hüttenhoferpokal:

Bild 1

Vor dem 32. Hüttenhoferpokalfinale zwischen dem FC Königsbrunn und der SG Hainhofen/Westheim stellten sich v.l. dem Fotografen Bürgermeister Anton Mayer (Gessertshausen), Königsbrunns Mannschaftskapitän Thomas Müller, Elfriede Hüttenhofer, Schiedsrichter Heinz Raab, CSU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Heinz Lieberth, Spielführer Peter Gerstner (SG Hainhofen/Westheim), Michael Hüttenhofer, Turnierleiter Kurt Aue und Stellvertretender Landrat MdL Max Strehle.
Text/Foto: oH

Gewannen das kleine Finale um Platz drei, der SV Gessertshausen. Bild: oH

Bürgerreporter:in:

Kurt AUE aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.