Anzeige

Vorderlader Schützen des SV Osterwald o/E holen 2x Silber bei der Landesmeisterschaft 2019

Garbsen: SV Osterwald o/E | Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft schossen vier qualifizierte Vorderlader Perkussionsgewehr Schützen des Schützenvereins Osterwald o/E erneut respektable Ergebnisse.

Die Disziplin Vorderlader Perkussionsgewehr wird auf 50 Meter stehend-Freihand ausgeführt. Es werden 15 Schuss absolviert

Platz 2 in der Klasse Herren I, errang Frank Reupke mit 134 Ringen

Platz 2 in der Klasse Herren III, errang Norbert Heidemann mit 131 Ringen

Platz 6 und Platz 9 gingen an Olaf Kowalke und Frank-Michael Glaw

Die Mannschaft Herren III mit Heidemann, Kowalke und Glaw sicherten sich auch noch den 3 Platz in der Mannschaftswertung.


Alle Teilnehmer hatten wie Jahre zuvor, eine Menge Spaß bei dieser altertümlichen Disziplin.

Es ist ein völlig anderes, enspannteres Schießen. Der Druckaufbau ist erheblich langsamer, die Waffe schiebt mehr als sie schlägt, und schon das Geräusch bei der Schussabgabe ist ein Erlebnis für sich.
0
1 Kommentar
7.890
Hans - Joachim Spintge aus Garbsen | 30.05.2019 | 10:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.