Anzeige

Strahlende Kinderaugen bei der DLRG Ortsgruppe Garbsen e.V.

Die Trainer Rolf Schlösser und Dagmar Behm mit Vivien-Sandra Kosch
Der Anfänger-Schwimmkurs für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren, welcher vom 05.10.2010 bis zum 15.02.2011 im Berenbosteler Hallenbad stattfand, war für alle beteiligten Kinder sehr erfolgreich.

Unter der Leitung der Trainer Rolf Schlösser und Dagmar Behm, sowie den Trainerhelfern Roland Sapich, Tobias Sapich und Sylvia Behm, erlernten die Kids in spielerischer Weise den Umgang am und im Wasser. Nach ersten Tauchversuchen wurde schließlich das Brustschwimmen erlernt. Besonders begeistert waren die jungen Schwimmkinder, wenn es hieß: „Ab ins Springerbecken!“

Alle Kinder haben ihr Schwimmabzeichen Seepferdchen bestanden. Vivien-Sandra Kosch und Fin Liegener erschwammen sich sogar das Jugendschwimmabzeichen in Bronze.

Um letztendlich einen krönenden Ausklang des Anfänger-Schwimmkurses zu haben, gab es am vergangenen Samstagnachmittag im Vereinsheim für die Kinder und deren Eltern eine riesige Kuchentafel. Dieses Event organisierte, wie schon im letzten Jahr, unsere stellvertretende LdÖ, Edelgard Stutzke-Sapich. Zum Abschluss überreichte Edelgard Stutzke-Sapich jedem Kind ein selbst gefertigtes Bilderalbum zur Erinnerung an den Schwimmkurs.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.