Anzeige

Sascha Meyer übernimmt den Vorsitz der DLRG OG Garbsen e.V.

Vorstand der DLRG OG Garbsen (von links): Norbert Koch (TL-Einsatz), Martina Reiche (stellv. LDÖ), Edelgard Stutzke-Sapich (LDÖ), Sascha Meyer (1. Vorsitzender), Sven Wittenberg (Kassenwart) Eckhard Behm (Beisitzer), Ingo Ludw Dirk Häusler (LDÖ), Sven Wittenberg (2. Vorsitzender), Eckhard Behm (Beisitzer), Ingo Ludwig (stellv. Kassenwart), Dirk Häusler (Beisitzer) es fehlen Kevin Scharringhausen (2. Vors.), Kirstin Rose (TL-Ausbildung), Christina Wilhelms (Beisitzerin) & Benedikt Meyer (Jugendvorsitzender)
 
Der "alte" Vorsitzende Norbert Koch übergibt die Papiere an den neuen 1. Vorsitzenden Sascha Meyer
Am Samstag, 09. Februar 2013, fand ab 18:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Garbsen e.V. im Vereinsheim in Berenbostel statt.
Vor zahlreich erschienenen Mitgliedern eröffnete der 1. Vorsitzende Norbert Koch um 18:15 Uhr die Versammlung und begrüßte Wolfgang Küssner vom Bezirksvorstand Hannover-Land. Dieser richtete an die anwesenden Mitglieder einige Grußworte und wünschte allen viel Erfolg für 2013 in der DLRG.
Nach der Genehmigung der Tagesordnung und Genehmigung des Protokolls der letzten JHV erörterten die Vorstandsmitglieder in Kurzberichten, was sie für den Verein im letzten Jahr geleistet haben.

Der 1. Vorsitzende Norbert Koch ehrte folgende Kameradinnen und Kameraden:
Für 10jährige Mitgliedschaft wurden Claudius Dannenberg, Sina Bierkamp, Hartmut Heine, Sebastian Glatte, Joshua Radke, Benjamin Boer, Emily Petersen, Ebert Derova, Mark, Birte und Sven Sagebiel, Familie Backhaus-Brown, Jürgen Herrmann ausgezeichnet.
Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Helge Semsroth ausgezeichnet, des Weiteren wurden die Kameraden Rolf Schlösser und Thomas Kuban für 40jährige Mitgliedschaft in der DLRG geehrt.
Das Verdienstabzeichen der DLRG in Bronze erhielt Emily Petersen und das Verdienstabzeichen in Silber wurde Dagmar Behm überreicht.

Der Vorstand wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Nach diesen Punkten der Tagesordnung wurde den aktiven Mitgliedern eine kleine Pause zur Stärkung des leiblichen Wohles ausgesprochen, denn nach der Pause folgte der Tagesordnungspunkt Neuwahlen des Vorstandes.

Die Mitglieder wählten den Kameraden Sascha Meyer zum neuen 1. Vorsitzenden. Der erste Wahlgang zum 2. Vorsitzenden musste auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, da kein vorgeschlagenes Mitglied diese Position übernehmen wollte. Dafür konnten aber die Positionen für den Kassenwart, Technischer Leiter und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit sofort bei der Neuwahl besetzt werden. Den Bereich Kassenwart übernimmt der Kamerad Sven Wittenberg, welcher durch Ingo Ludwigs unterstützt wird;, der Bereich Technischer Leiter wurde in die Positionen Technischer Leiter Einsatz und Technischer Leiter Ausbildung auf gesplittet. Die Position Einsatz wird vom Kamerad Nobert Koch und die Position Ausbildung von der Kameradin Kirstin Rose übernommen. Den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen in erster Position Edelgard Stutzke-Sapich und ihre Stellvertreterin Martina Reiche.
Nach diesem Wahlgang wurde nochmals die Position des 2. Vorsitzenden zur Wahl gestellt und der Kamerad Kevin Scharringhausen wurde von den anwesenden Mitgliedern zum 2. Vorsitzenden gewählt.
Hier nach wurden noch die Beisitzer für den Vorstand gewählt. Den Beisitz übernehmen die Kameraden Eckhard Behm, Christina Wilhelms und Dirk Häusler.

Nach der Wahl übergab der scheidende Vorsitzende Norbert Koch die Schlüssel an den neuen Vorsitzenden Sascha Meyer.
Ab diesen Zeitpunkt übernahm der neue Vorstand die Aufgaben und unser Vorsitzender Sascha Meyer leitete die JHV 2013.
Der Kamerad Benedikt Meyer übernahm im Dezember 2012 den Vorsitz der DLRG Jugend OG Garbsen e.V. und erläuterte den Mitgliedern, was für den Bereich Jugend in diesem Jahr geplant ist.
Norbert Koch erörterte den Anwesenden das neue Projekt „Sexuelle Gewalt im Sport“ Diesbezüglich wird die Ortsgruppe den weiblichen und männlichen Jugendlichen jeweils einen Ansprechpartner zur Seite stellen.

Sven Wittenberg stelle die Eingaben und Ausgaben der Kasse dar und beantwortete Fragen zum Haushaltsplan der Mitglieder.


Die Redaktion wünscht den neuen Vorstandsmitgliedern einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer Arbeit.
Der aktuelle Vorstand der DLRG Ortsgruppe Garben e.V. setzt sich wie folgt zusammen:
Sascha Meyer (1. Vorsitzender), Kevin Scharringhausen (2. Vorsitzender), Kirstin Rose (TL-Ausbildung), Norbert Koch (TL-Einsatz), Edelgard Stutzke-Sapich (LdÖ), Martina Reiche (stellv. LdÖ), Sven Wittenberg(Kassenwart), Ingo Ludwigs (MBV), Christina Wilhelms (Beisitzerin), Eckhard Behm (Beisitzer), Dirk Häusler (Beisitzer), Benedikt Meyer (Jugendvorsitzender)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.