Anzeige

Osterwalder E-Jugend verliert trotz passabler Leistung

Die Osterwalder E-Judend-Kicker
Am letzten Mittwoch mussten sich die Osterwalder der gut aufgelegten Mannschaft des FC Wacker Neustadt III mit 2:4 geschlagen geben.
Dabei war der Beginn trotz einiger holpriger Aktionen ganz gut, zumal Tim Vogel den Gastgeber durch Ausnutzung eines Abwehrfehlers in der 3. min. mit 1:0 in Führung brachte. So lange allerdings ließ die Antwort der Gäste nicht auf sich warten. Ebenfalls durch einen Abwehrfehler konnten die Neustädter in der 9. min. ausgleichen. Dann gab es Chancen auf beiden Seiten, aber in der 17. und 19. min. konnte der Gast auf 1:3 erhöhen. Zu viele Fehlpässe der Osterwalder und unnötige Ballverluste gingen voraus.
In der 2. Halbzeit war die Heimmannschaft wieder besser im Spiel. Um jeden Ball wurde auf beiden Seiten hart gekämpft. Zwei oder drei erwähnenswerte Fouls gab es in dem Spiel, die von beiden Seiten nicht hätten sein müssen. Eines davon führte dann zu einem Strafstoß für die Gastgeber. Der Gefoulte selbst, Henry von Alven, legte sich den Ball in der 34. min. auf und verkürzte sicher links unten zum 2:3 Anschlusstreffer. In den Minuten direkt danach waren die Osterwalder dichter am Ausgleich dran als die Neustädter am Siegtreffer. Einen stark geschossenen Freistoß von Torben Haase konnten die Gäste mit einer Kopfabwehr von der Linie kratzen. Einen weiterer Angriff endete leider knapp an der Querlatte.
Zwei Minuten vor Schluss konnte aber der Ball nicht im Osterwalder Strafraum entschärft werden, wodurch die Gäste zum 2:4 Endstand nachlegten. Der an diesem Tag im Tor stehende Cedric Abken hatte dort keine Chance. Ihm und zwei bzw. drei weiteren Akteuren der Osterwalder war es dann auch zu verdanken, dass der Gast nicht mehr Tore schoss, da in letzter Sekunde einige Chancen der Neustädter mit sehenswerten Paraden und guten Aktionen vereitelt werden konnten.
Die Niederlage geht alles in Allem in Ordnung, obwohl gerade aufgrund der 2. Halbzeit auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Freuen wir uns auf das nächste Spiel beim TSV Mühlenfeld am 04.09.10.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.