Osterwalder E-Jugend holt den Pott

der "POTT"
52Bilder

„Champions League Pokal“ für Osterwalder E-Jugend:

beim heutigen Wald Cup in Stelingen traten die Osterwalder quasi als Titelverteidiger an. Nachdem sie im letzten Jahr das Turnier im Bereich F-Jugend gewonnen hatten, ging es heute darum das im E-Jugendbereich zu wiederholen.

Da die Freiluftsaison durchaus als verkorkst angesehen werden kann haben die Jungs sich verdient in die Sommerpause verabschiedet.

Als Gruppengegner wurden den Osterwaldern der TUS Seelze, der TSV Berenbostel und die dritte Mannschaft vom Gastgeber TSV Stelingen zugelost.

Das erste Spiel gegen den TSV Berenbostel gewannen die Osterwalder durch je ein Tor von Marlo Pohl und Julian Schiermeyer mit 2:0. Osterwald zeigte, das sie die letzten Übungseinheiten im Training verstanden hatten und diese auch umsetzen konnten.
Im zweiten Gruppenspiel gegen den TUS Seelze zeigte sich absolute Ballsicherheit. Osterwald ließ Seelze dem Ball hinterherlaufen und konnten sich dadurch zahlreiche Konter erspielen, die eiskalt genutzt wurden. Das Spiel endete mit 5:1 wobei auch hier Marlo Pohl 4 mal zum Torjubel ansetzte und einmal Roman Liebchen der den Platz im Wald aus seiner fußballerischen Vergangenheit bestens kennt.
Dann kam das letzte Spiel der Gruppenphase gegen den TSV Stelingen III.
Scheinbar ist der TSV der Lieblingsangstgegner unserer Jungs.
Was die Jungs den Zuschauern, Fans und Trainern boten war wahrer Steinzeitfußball.
Getreu dem Motto“ Bolzen statt Spielen“ und“ alle auf den Ball lasst den Gegner frei stehen“ wurden die Spieler von Stelingen vorgeführt.
Nach heftigen 14 Minuten Spielzeit unterlagen die Osterwalder mit nur 0:2.

Mit 6 Vorrundenpunkten war das Halbfinale als Gruppenzweiter perfekt.

Nun hofften die Trainer und Fans, dass der Spielfaden nicht gerissen war und noch genug Körner vorhanden waren um gegen den Gruppenersten der anderen Spielrunde bestehen zu können.

Im Halbfinale traf man auf den 1. FC Wunstorf. Die Wunstorfer entpuppten sich als starker Gegner was jedoch kaum auffiel da Osterwald das Stelingendebakel abgehakt hatte. Osterwald kombinierte und ließ den Ball sicher laufen und im richtigen Moment kam der entscheidende Pass in die Spitze wo Marlo Pohl das tat was er am liebsten tut – Tore schiessen. Schnell führte Osterwald mit 2:0. Jetzt gerieten die Wunstorfer in Zeitnot welches sich plötzlich im Spiel zeigte. Rüde Spielweise und Gemeckere war von nun an das Spiel dominieren sollte. Als dann auch noch der unglückliche Anschlusstreffer zum 2:1 fiel legte die gegnerische Mannschaft noch nach – es gab reichlich auf die Osterwalder Stiefel. Da der Unparteiische die Spielweise als nicht so eng ansah wurden die letzten 8 Minuten zur Zitterpartie. Osterwald behielt einen kühlen Kopf und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Roman Liebchen erlöste nach einem schönen Sololauf auf der rechten Seite die Mitgereisten in dem er den Ball zum beruhigenden 3:1 ins Lattenkreuz nagelte.

FINALE

Im Finale stand man der Mannschaft von Blau-Gelb Elze gegenüber. Beide Mannschaften zeigten absolut fairen aber harten Fußball. Allen Zuschauern wurde ein herrliches Fußballspiel geboten. Lange Zeit neutralisierten sich die Mannschaften das sich im Geiste schon mit dem 9 Meterschiessen befasst wurde. Aus dem Spielaufbau heraus ergab sich plötzlich eine Lücke in der starken Abwehr der Elzer die wiederum Marlo Pohl nutzte um das 9 Meterschiessen in weite Ferne rücken zu lassen. Das erlösende 1:0 für Osterwald war gefallen.
Nun stemmten sich die Spieler mit aller Macht gegen die immer stärker werdenden Elzer. Der Sturm stand tief und so wurden die Räume dicht gemacht. Als sich dann doch mal ein Ball Richtung des Osterwalder Tores verirrte war Keeper Marten Shane Weik mit tollen Paraden zur Stelle um schlimmeres zu verhindern.
Nach dem Abpfiff kannte der Jubel kaum noch Grenzen. Die Trainer können froh sein das es sich um ein Jugendturnier gehandelt hat denn sonst wäre die Bierdusche sicher gewesen – aber dies lässt sich auch problemlos nachholen.

Osterwald hat den Pott ein zweites Mal errungen – Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

Der heutige Osterwalder Kader:

Marten Shane Weik, Henri Illig, Claas Reichelt, Sören Behns, Felix Heger, Niklas Konnerth, Nik Ossenkopp, Roman Liebchen, Julian Schiermeyer, Marlo Pohl, Leon Drewes und Philipp Kulessa

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.