Obere E von Wacker spielt letztes Vorrundenspiel

Am gestrigen Samstag mussten die E-Jugendlichen zeigen ob sie das dramatische Spiel gegen den TUS Garbsen aus den Köpfen gestrichen hatten.
Einige Spieler hatten sich nicht an das vom Trainerstab verhängte Partyverbot gehalten und den Geburtstag von Leon Drewes lang und ausgiebig mit Chips, Flips und reichlich Apfelschorle gefeiert und dies bis in den Nacht hinein.
So schauten die Trainer Schiermeyer /Weik in sehr müde Gesichter und Augen. Eine Disziplinarmaßnahme gegenüber den Spielern ist nicht auszuschließen, wird aber Mannschaftsintern geklärt :).
Die SG Letter 05 war der Gast im letzten Spiel der Vorrunde. Ein Sieg der Osterwalder und man würde den 3. Tabellenplatz räumen den zweiten hinter Garbsen besetzen. Eine Niederlage und Letter könnte sogar noch Garbsen von der Spitze verdrängen. Also hieß es Schützenhilfe zu leisten.
Das Spiel war gerade mal FÜNF „5“ Sekunden alt da war das 1:0 gefallen. Julian Schiermeyer lief vom Anstoßpunkt unbedrängt in Richtung Tor und versenkte die Kugel im Netz. Perfekter Start. Nach nur 3 Minuten jubelte Roman Liebchen hemmungslos da er Osterwald mit 2:0 in Führung brachte.
Osterwald spielte munter mit, jedoch blieben weitere Chancen Mangelware. Plötzlich kam das Gespenst wieder.
Das Gespenst wir hören auf zu spielen.
Osterwald ließ sich vorführen und rannte den Bällen hinterher oder sie gingen zu dritt auf den Ball was dem Gegner unvermittelt Räume bot.
Und diese Räume nutzen die Gegner. In der 9. Spielminute fiel der Anschlusstreffer zum 2:1. Letter witterte Morgenluft und veränderte seine Spielweise nicht. Es war immer derselbe Angriff. Ball ins Mittelfeld von dort nur in die Spitze auf den wartenden Stürmer verlängert. Glücklicherweise scheiterte Letter häufig an sich selbst. In der 22. Spielminute konnten die Gegner trotz allem den Ausgleichstreffer feiern.
War es die „durchzechte“ Nacht die Osterwald alles in der Saison erkämpfte kosten sollte?
Die Spieler wurden in der Pause nochmals ins Gebet genommen und im wahrsten Sinne wachgerüttelt.
Die zweite Hälfte begann und die Spieler waren wach und präsent. Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen die Mannaufteilung klappte nahezu perfekt. Kurzum Osterwald war wieder da – sehr zur Freude der Fans.
Die 17. Spielminute war angebrochen als der Führungstreffer zum 3:2 durch Roman Liebchen erzielt wurde. Osterwald wollte mehr, das merkte man ihnen an. Die 20. Minute war angebrochen als Osterwald einen Eckball zugesprochen bekam. Der „Ballflüsterer“ Philipp Kulessa, bekannt dafür Ecken auch selbst zu verwandeln entschied sich für die Variante den Ball nicht vors Tor zu treten sondern den nach vorne geeilten Claas Reichelt in Höhe des Strafraumes anzuspielen. Dieser zögerte nicht und trieb den Ball unter des Gegners Latte zum 4:2, was für eine Freude Claas ins Gesicht stand - herrlich.
Nun klappte einfach alles. Pässe wurden blind gespielt und kamen da an wo sie ankommen sollten. Einwürfe wurden mit dem Kopf in den Rücken des Gegners weiterverlängert. Es war eine wahre Pracht. Ein Eigentor der Letterschen Abwehr führte zum 5:2.
Letter war „gebrochen“. Osterwald machte was es wollte und so konnten sich alle über die zwei abschließenden Tore zum 6 und 7:2 durch Roman Liebchen freuen.
Platz zwei in der Vorrunde gesichert. „Vizemeister“ in der nächsthöheren Spielklasse.
Jungs das ist toll. Leider steigen jetzt die Erwartungen an Euch, aber ich bin mir sicher das ihr uns nicht enttäuschen werdet- denn wir die Eltern und Fans stehen hinter Euch –united we stand
Für Osterwald spielten:
Marten Shane Weik, Henry Illig, Claas Reichelt, Philipp Kulessa, Felix Heger, Sören Behns, Leon Drewes, Julian Schiermeyer, Roman Liebchen und Nik Ossenkopp

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.