Obere E von Osterwald gewinnt zweites Pflichtspiel

Teambesprechung
28Bilder

Das gestrige Spiel gegen den TSV Berenbostel war ein ganz besonderes denn 2/3 der Spieler kamen aus Osterwald. In der Sommerpause waren einige Spieler nach Berenbostel gewechselt um nun den TSV Berenbostel zu verstärken.
Schon vor Spielbeginn gab es freundschaftliche Frotzeleien wer wohl die meisten Tore schießt und welcher Torhüter die meisten Buden bekommt. Das Spiel begann bei hochsommerlichen 32 ° C. Osterwald zeigte das sie unbedingt den Ton angeben wollten und setzten das von Trainer Schiermeyer geforderte Pressing in die Tat um. Berenbostel hatte es schwer den Ball zu kontrollieren. Nach 5 min. hatte sich Osterwald den ersten Eckball erspielt. Einer von Leon Drewes schön hereingebrachter Ecke folgte die Sören Behns seinerseits nur einköpfen brauchte. Das erste Tor war gefallen.
Osterwald ging nun weiter aggressiv aber fair der Balljagd nach und so dauerte es auch nicht lange bis sich die Jungs weitere Chancen erspielten. In der elften Minute der ersten Halbzeit war es soweit Philipp Kulessa erhöhte auf 2 zu 0. Die Osterwalder spielten konsequent weiter und ließen den Ball schön laufen. Balleroberung, Steilpass auf den Aussenspieler, Flankenlauf, Hereingabe und Leon steht an der Strafraumgrenze frei 3:0 – so kann Fußball gehen. Die Jungs waren hungrig und alle Berenbosteler Angriffsversuche wurden seitens der Osterwalder Abwehr i m Keim erstickt.
Die zwanzigste Minute sollte dann das 4:0 für Osterwald bringen Julian Schiermeyer war es der sein erstes Tor in seiner jungen Karriere mit links erzielte. Nun ließ es Osterwald locker angehen und zollte der Hitze Tribut. Nicht nur die Trikotfarbe war Rot sondern auch die Köpfe aller Beteiligten hatten die Farbe auf Rot verändert. Nun kam Berenbostel immer häufiger gefährlich nah vor die Kiste des Osterwalder Keepers Marten Shane Weik. Jedoch konnte er mit tollen Paraden viele Chancen zu Nichte machen. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Berenbosteler eine kurze Verwirrung vor dem Osterwalder Tor um das 4:1 zu markieren.
Die zweite Halbzeit begann und Berenbostel schien wie ausgewechselt. Der Druck den sie gegen Osterwald aufbauten war deutlich höher als noch in der ersten Halbzeit. Die Abwehrstrategen( Claas Reichelt, Söhren Behns und Nik Ossenkopp/ Felix Heger) aus Osterwald wurden zusehends stärker gefordert jedoch lösten sie die Aufgaben mit Sicherheit.
Nun folgte der Auftritt des Philipp „Ronaldo“ Kulessa. Nach einem schönen Sololauf über die linke Seite entlang wollte er den Ball wohl in die Mitte auf die wartenden Mitspieler flanken jedoch geriet ihm der Ball auf den Außenrist und der Ball nahm eine absurde Flugkurve an. Die Flugkurve war so absurd das der Ball in der Luft die Richtung änderte und sich hinter dem herausgelaufenen Berenbosteler Torhüter zum 5:1 in die Maschen senkte – er selber konnte sein Glück kaum fassen.
In den dann folgenden 8 Spielminuten war Osterwald wie abgemeldet. Berenbostel presste und prüfte mehr wie einmal die Osterwalder Aluumbauung. Der Druck und der Vorteil des Heimrechts gaben den Berenbostelern Auftrieb und die Tore 2 und 3 konnten durch den Unparteiischen notiert werden.
Die letzten Spielminuten hatten begonnen als Osterwald noch einen Eckstoß zugesprochen bekam.
Philipp „Ronaldo“ legte sich den Ball auf den Punkt, 3 Schritte Anlauf die Hände in die Hüften gestemmt und dann den Ball locker aus dem Fußgelenk über die Spieler und den Torwart direkt ins lange Eck zum 6:3 Endstand gezirkelt.
Ein für Osterwald erfolgreicher und schöner Fußballnachmittag ging mit 3 Punkten zu Ende.
Für Osterwld spielte:
Marten Shane Weik, Claas Reichelt, Felix Heger, Philipp Kulessa, Söhren Behns, Julian Schiermeyer, Henry Illig, Leon Drewes, Nik Ossenkopp und Niklas Konnerth

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.