Anzeige

GSC-Nachwuchspeise vergeben

Ehrung für Erika und Günter Böttcher
Bei der Leichtathletik-Spartenversammlung des GSC konnte Abteilungsleiter Rene Jäger eine durchweg positive Bilanz ziehen. Sportlich war man in diesem das Jahr noch erfolgreicher als 2011, was unter anderem ein Norddeutscher Meister und neun Landesmeistertitel belegen. Dank der Einnahmen bei den zahlreichen Sportfesten schrieb man auch 2012 schwarze Zahlen und auch die Mitgliederzahl hat sich auf knapp über 200 erhöht. Die schwierige Suche nach Trainern hatte Erfolg, mit Rene Weimann konnte ein engagierter Übungsleiter für die Schüler und Schülerinnen U 14 gefunden werden. Unbefriedigend bleibt die Hallensituation, häufig müssen Gruppen gemeinsam trainieren, was dazu führt, dass manchmal mehr als 30 Kinder in der Halle sind und die älteren Schüler, auch bei schlechten Witterungsbedingungen, im Freien trainieren müssen.
Drei Tage später fand dann die traditionelle Weihnachtsfeier der Leichtathleten statt.
Nachdem sich alle bei Kaffee, Apfelschorle und Weihnachtsgebäck gestärkt hatten, gab es ein kleines Dankeschön für die fleißigsten Helfer unter den Eltern, die auch 2012 bei den Sportfesten die Arbeit des Wettkampfteams unterstützt haben. Auch die Trainer erhielten ein kleines Präsent. Für die jahrelange Organisation der Sportabzeichenabnahme bekamen Erika und Günter Böttcher und Jochen Büse kleine Geschenke. Besonders großen Applaus gab es für Steffi Haug, die nicht nur im Sommer die Einladung der Kampfrichter und Helfer für die Sportfeste organisiert hat, sondern auch maßgeblich an der Vorbereitung der Weihnachtsfeier beteiligt war.
Bevor dann endlich die Nachwuchspreise vergeben wurden, durfte Abteilungsleiter Rene Jäger noch den Schülern U 16 und den Frauen die Medaillen für den Sieg in der Kreispokalwertung übergeben.
Die Nachwuchspreise 2012 gingen an Ella Bolz und Julius Vollmers (U 10), Felina Bade und Niklas Feuerriegel (U 12), Laura Möde und Jan Emmrich (U 14), Wiebke Serbian und Kevin Haug (U 16) und Susanne Kühn und Sebastian Rebischke (U 20).
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.