Der Rentner Club Frielingen im Tierpark und Arabergestüt Ismer in Ströhen

Der Rentner Club Frielingen im Tierpark und Arabergestüt in Ströhen.
6Bilder
  • Der Rentner Club Frielingen im Tierpark und Arabergestüt in Ströhen.
  • hochgeladen von Holger Nehrling

Edle Araberpferde, Elefanten, Kamele, Tiger und viele exotische, europäische und einheimische Tiere erwarteten den Rentner Club Frielingen bei seinem Besuch. Im Jahr 1959 wurde der Tierpark gegründet und liegt genau zwischen Dümmer See und Steinhuder Meer. 350.000 Quadratmeter umfasst der gesamte Park in zwei Teilen. In einem Teil des Parks befindet sich das Vollblut-Arabergestüt mit Stallgebäuden und weitläufigen Weiden. Außerdem sind dort viele exotische Tiere. Auch die Tierschule und Showhalle befinden sich dort. Davor findet das Elefantenreiten statt, einzigartig in Deutschland. Im anderen Teil sind einheimische und europäische Tierarten. Dort ist auch das Restaurant, eine Streichelwiese und ein Spielplatz.

Für Pferdeliebhaber ist das Arabergestüt ein Erlebnis. 80 Mutterstuten und 13 Deckhengste bilden die Grundlage der Zucht. Jedes Jahr werden ca. 50 Fohlen geboren. Selbst arabische Länder wie z.B. Saudi Arabien, Oman und Abu Dabi sowie viele Länder in der Welt kaufen dort Nachwuchspferde. Das Gestüt ist das größte Vollblut-Arabergestüt in Europa.

Nach der morgendlichen Ankunft hatten 53 Mitreisende Gelegenheit das Gelände eigenständig zu erkunden. Um 11 Uhr fanden sich alle in der Tierschule ein, danach ging es zum Spargelessen in das Restaurant, es war ja die alljährliche Spargelfahrt vom Rentner Club Frielingen. Um 15:30 Uhr begann die Show "Arabische Faszination". Noch ein wenig Kaffee und andere Getränke genießen, um 17 Uhr stiegen alle zufrieden in den Reisebus um die Heimfahrt anzutreten. Alle waren einer Meinung: ein erlebnisreicher Tag liegt hinter uns!

Bürgerreporter:in:

Holger Nehrling aus Holenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.