Anzeige

Vortrag: „Elektrisch spülen und saugen – Die Geschichte der Hausgeräte"

Wann? 15.02.2018 18:00 Uhr

Wo? Heimatmuseum Garbsen, Hannoversche Str. 134, 30823 Garbsen DE
Staubsauger von 1910
Garbsen: Heimatmuseum Garbsen | Am Donnerstag, den 15. Februar 2018, um 18 Uhr, hält Herr Prof. Dr. Ing. Hans-Dieter Stölting, Leiter des Heimatmuseums, einen Vortrag zum Thema:
Elektrisch spülen und saugen – Die Geschichte der Hausgeräte, Teil 3“, im Heimatmuseum Garbsen, Hannoversche Str. 134.
Er berichtet, wie sich etwa seit der Mitte des 19. Jahrhunderts aus ersten rein mechanischen Geräten die heutigen komfortablen Geschirrspüler und Staubsauger entwickelten. Wie die Waschmaschinen und Bügeleisen, die in den beiden vorhergehenden Vorträgen behandelt wurden, haben diese Hausgeräte das Leben, insbesondere das der Frauen, völlig verändert. Auch durch sie wurde es möglich, dass Frauen heute einen Beruf ergreifen bzw. einem Hobby nachgehen können. Die Entwicklungsgeschichte der hier behandelten Geräte ist voller Kuriositäten und Absonderlichkeiten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
22.201
Kurt Battermann aus Burgdorf | 13.02.2018 | 18:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.